+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fast Sturz!!!!!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard Fast Sturz!!!!!

    bin heut mit meiner schwalbe gefahren, als ich sie auf grerader strecke fast weggeschmissen hab.

    der lenker hat nich einfach nur gependelt, sonderen regelrecht mit fast ganzen lenkeinschlag geschlagen!

    hab sie nur mit müh und not gehalten bekomm.

    jetz natürlcih kopp gemacht was das sein kann.

    rad sitzt völlig normal fest inner schwinge, reifen auch keine unwucht, dann hab ich das schutzblech zwischen die beine geklemmt und den lenker vor und zurück gedrückt = kein spiel.

    und jetz noch ne frage, wo wird der bremsbowdenzug langgeführt?bei mir geht der genau zwischen reifen und schwinge lang.

    Bitte helft mir!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zufällig nen Sack Kartoffeln aufm Gepäckträger gehabt?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    nichts dergleichen, hatte nur nen anderen auspuff rangemacht, sonst nix,

    wenn ich mit sozius fahre hab ich ja ab und zu ein leichtes pendeln,
    aber das hat ohne zu übertreiben, geschlagen!

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    bist durch n schlagloch gefahrn? oder über kopfsteinpflaster?

    hat der lenker dich geschlagen? hat er dir weh getan?

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    ne war glatte straße,

    verarschen kann ich mich auch allein, ne im ernst ich derbe schiss bekomm, weil völlig aus heiterem himmel.

    was is mit dem bremsbowdenzug? wo muss der lang gehen?

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    bringt es jetz auf plautz was wenn ich lenkerlager und die schwingenlager wechsel? oder nur wenn spürbares spiel da is?

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    sry, wollte dich nich verarschen...

    also die teile die für lenkelpendeln in frage kommen, sind unzentrierte räder, reifen nicht richtig aufgezogen, räder locker, die gummi-buchsen in den schwingen sind verschlissen, oder das lenk-lager....
    einige konntest du ja schon ausschließen, mehr fällt mir nicht ein...
    grüße

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sag mal, bist Du zufällig über eine Ratte oder so ein Viehzeug gefahren?

    Gruß
    Al

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    hab eigentlich nix erwischt, is mir 10 min nochmal passiert, wäre also relativ unwarscheinlich.

    bin heut morgen nochmal raus, und da hab ich gesehen,
    dass ( hab ja neuen auspuff drangehauen) die schraube mit der die schelle am rahmen angebaut wird zu lang war
    und somit wenn ein- bzw. ausgefedert wurde die schraube sich in die schwinge gekratzt hat,
    also auch blockiert hat,
    ich hoffe mal es war der grund...

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist ein Stoßdämpfer oder eine Feder kaputt oder eine Stoßdämpferaufhängung abgerissen.
    Oder es war tatsächlich nur die Ratte oder der Igel auf der Piste, den du plattgemacht hast. Die halten diesen Winter nämlich keinen Winterschlaf wegen Klimawandel usw. :)

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    hmm, abgerissener stoßdämpfer? wenn ich jemanden hinten raufsetze hängt das vorderad in der luft.

    daran kann ich rütteln und ziehn ohne ein spiel festzustellen.

    also heut bin ich gefahren und das is nich nochmal passiert nur mein normales schlingern weil ich zu fett bin...

    achso, noch ne frage zur auspuffhalterung, wie wird die genau befestigt?

    normalerweise stehen ja die soziusfußrasten schräg weil ja die unterseite so schräg in den träger greift, aber da is die schelle im weg, also steht die fußraste senkrecht.

    kann mal jemand ein bild reinstellen wie genau das auszusehen hat?

    danke

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Fuchswurst
    achso, noch ne frage zur auspuffhalterung, wie wird die genau befestigt?

    normalerweise stehen ja die soziusfußrasten schräg weil ja die unterseite so schräg in den träger greift, aber da is die schelle im weg, also steht die fußraste senkrecht.

    kann mal jemand ein bild reinstellen wie genau das auszusehen hat?
    Schau mal hier rein. Da hab ich das schonmal durchexerziert, inkl. abendlichem Marsch in die Garage :wink:

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unfall / Sturz
    Von Antrax im Forum Smalltalk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 12:34
  2. negativer Sturz bei Duo 4/2
    Von ostler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.