+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: FDJ Hemden tragen... IST VERBOTEN!!! aber warum?


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbe-albi Beitrag anzeigen
    *Schwalbe*, ganz ehrlich, du hast ein Bild vom Honecker in deiner Garage hängen und hasst andere Fußballvereine.

    Irgendwie machst du ganz schön viel Scheiße.
    Du willst mit nem FDJ-Hemd rumfahren, was ist das denn?
    Du musst dir mal bewusst machen, dass du damit anderen Menschen wehtust.

    DDR ist nicht kult, DDR war scheiße und wird es auch immer bleiben. Ostalgie ist nichts lobenswertes in meinen Augen. Schwalbe fahren is ok, aber sowas reicht.
    Also albi, ich bin schon ein paar Jährchen älter als du und kann deinen Post ebensowenig verstehen wie du die "Bedürfnisse" vom *schwalbe*!
    Weh tun wird er sicherlich keinem ehemaligem Ostler. Ich meine, es gibt auch wirklich ernsthaft trauige und ärgerliche Dinge, mit denen man sich heutzutage rumärgern muss. Wen juckt da ein "Spinner", der mit einem FDJ-Hemd durch die Gegend heizt?! Ich finde es nicht schlimmer als irgendwelche "Kranke", die ein Pfund Altmetall im Gesicht hängen haben oder morgens halb zehn das erste Bier vor dem Netto öffnen.
    DDR ist nicht kult, DDR war scheiße und wird es auch immer bleiben.
    Es gibt durchaus positives zu berichten, aber das ich meine Meinung. Wo wir gleich beim nächsten Thema sind:
    Ich finde du bist untollerant bei diesem Thema.
    Wie sieht es mit deiner Intoleranz aus? Kein deut besser!
    Einfach zu sagen, DDR war und ist scheiße ist sowas von billig & schwach argumentiert....

    Im übrigen hasst so ziemlich jeder Fußballbekloppte andere Vereine mehr als seine eigene Schwiegermutter, aber das ist ein anderes Thema.

    willst dich von anderen Nestlern, die dich wahrscheinlich nicht mal persönlich kennen, beruflich beraten lassen
    Ja und, gehts noch?
    Besser als sich über Hartz4 Anträge beraten zu lassen, ich finde das mutig und korrekt so! Absolut! Zwar ein klein wenig unpassend hier, aber was solls, beim berühmten Haus mit den zwei großen AA auf dem Dach wird man ihn auch nicht besser beraten!!!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Es viel mir vielleicht schwer mein Problem mit diesem Thema in Worte zu fassen. Sicherlich sind einige Argumente etwas misslungen.

    Ich würde mich überhaupt nicht als Intolerant bezeichnen.

    Mit "DDR war scheiße" meinte ich das System und die dazugehörige FDJ, hätte ich vllt. erklären sollen.

    Es tut den Menschen vielleicht auch nicht weh, aber es erinnert sie an diese Zeit und sie stört es wie heute mit dem Thema umgegangen wird.

    Ich sehe ein, dass mein Beitrag sich etwas pauschal anhörte, tut mir leid.
    mfg
    Albi

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Hallo,
    Mensch,mensch,mensch, natürlich ist es mutig sich hier beraten zu lassen was Berufsbilder angeht,aber glaubste ehrlich, dass jemand vom AA es besser kann?Ich habe keine Lust auf HartzIV und versuche nach jedem Strohhalm zu greifen,rechtzeitig einen Studien-, bzw Ausbildungsplatz zu bekommen.

    Es war auch nicht alles schlecht,gut ich bin nicht in der Situation,über die DDR urteilen zu dürfen, aber das Bildungssystem und die Polykliniken waren doch gut,nich? Anhand von Zeitzeugen habe ich gehört,dass nicht jeder viel hatte,aber es wurde angeblich das beste drauß gemacht.
    Zur DDR gehörte auch das Volk,willst du etwa sagen,dass das Volk auch scheiße war, nochmal um auf dein "alles" zurück zu kommen.Und du meinst Simson fahren geht gerade noch so, ach und MZ fdahren ist ne Sünde oder was?
    Wenn du so doll was gegen die DDR hast,meld dich in einem Kreidler Forum an,die kommen ausm Westen und hab dein Spaß.

    Und so persönlich ans Bein pissen lass ich mich auch nicht!

    Lg Steffen

    Zitat Zitat von schwalbe-albi Beitrag anzeigen

    Ich sehe ein, dass mein Beitrag sich etwas pauschal anhörte, tut mir leid.
    mfg
    Albi

    Dann lösch ihn.


    PS:Ich trage auch alte 2nd Hand Pullover vom Bund fürs Schrauben, ganz einfach weil die Qualität 1A ist,und was dagegen?
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. öl austritt, aber warum?
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 10:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.