+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Feder für Luftfilter


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    36

    Standard

    Helass,

    wieder mal nen kleines Problem!

    Durch meine Komplettrestaurierung muss ich den Luftfilter nun direkt am Geräuschdämpfer machen(wie bei der KR51/2). Leider fehlt mir die Befestigung dafür!

    Nun meine Frage. WOHER BEKOMMEN?? Hab schon bei diversen Shops ausschau gehalten, doch NIX

    So long....Morpheus

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Moin!

    Hab das gleiche Problem - hab ne 51/2 und mir fehlte schon beim Kauf der Schwalbe diese Feder (was ich aber erst später gesehen hatte...)

    Damit mir die Luftfilterpatrone nich immer durch die Vibrationen rausfliegt, hab ich nen Perlonstrumpf zum fixieren genommen (Luftfilter reintun, Perlonstrumpf rüberziehen, schwarze Gummitülle rüber) Ist vielleicht nich die Ideallösung, hält aber. Hab die Feder auch in keinem Shop gefunden...

    Gruss Nina

  3. #3
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Moin Moin,
    habe einfach ein kleines Loch durch die Halterung im Geräuschdämpfer sowie den Filter gebohrt und dort eine kleine Senkschraube reingesetzt. Anschließend die schwarze Kappe rüber, habe nie Probleme damit gehabt.

    KR51_1K

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Du hast ja jetzt schon ein paar Vorschläge aber ich hab auch noch einen. Guck mal bei alten Sofas und Matratzen. Die haben auch solche Federn verbaut. Die must du evtl ein bisschen biegen damit es passt aber das klappt auf jeden Fall.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Feder für Luftfilter
    Von zabijak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 09:54
  2. Feder vor dem Luftfilter KR 51/2
    Von ridgeracer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 14:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.