+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Feder für Ständer


  1. #1

    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3

    Standard Feder für Ständer

    Hallo.
    Sorry dass ich ein neues thema eröffne aber hab jetzt schon über eine stunde im netz geforscht und wurde nicht fündig bzw. schlauer.

    Ich habe eine 2er L und die feder von dem Hauptständer ist mir gebrochen.
    Hab inzwischen auch eine neue.

    Nun folgendes Problem, ich komm nicht drauf wo sie hin muss. Am ständer ist es klar. Nur am Bremshebel wird es komisch. Dort sind 2 bohrungen und seitlich oben eine kerbe.
    wo kommt die feder rein?
    zudem sind die federenden um 90° versetzt. Habe ich die richtige feder bekommen?

    danke euch schonmal für eure hilfe.
    gruß robby

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Elsdorf
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo
    habe auch eine 2er, bei mir sitzt die Feder in der Kerbe und die Federenden sind parallel angeordnet

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Es ist egal, ob die Federenden parallel sind, oder versetzt.
    Paß auf deine Finger auf beim Einbau ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4

    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3

    Standard

    puh da bin ich aber froh. Ich geh dann davon aus, dass das obere Ende trotzdem in die kerbe kommt und nicht in die Bohrungen, oder?
    Und gibts da noch n Trick beim Einbau? z.b. Bei aufgebockter Schwalbe und eingeklapptem Ständer?

    Vielen Dank schonmal

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Sänder eingeklappt macht sich etwas einfacher - sofern man jemanden hat, der das Moppet festhält :P
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    rechts Trittbrett ab macht es auch einfacher (oder ist es bei der 2er das linke?)
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Feder vom Ständer
    Von langy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 18:44
  2. Wohin mit der Feder vom Ständer?
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 15:59
  3. Ständer SR50 Feder!!!
    Von sr50-OSL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 12:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.