Federbein ging auseinander

  • Hi,
    ich hab die Ursache für meinen Sturz letztlich gefunden. Das Federbein ging auseinander, das Mopped saß plötzlich einige Zentimeter tiefer, und das war bei der Schräglage sehr ungünstig. Ich saß mit dem Trittbrett auf und rutschte deshalb logischerweise weg.


    Jedenfalls ist der innen liegende Reibungsdämpfer aus der oberen Hülse raus, das Gewinde scheint noch in Ordnung zu sein. Kann das passieren, oder wurde der Dämpfer nicht richtig zusammen gebaut?


    Und wie bekomme ich den am besten wieder zusammen, der Dämpfer dreht sich beim rein schrauben immer mit.....


    Schöne Ostern schon mal, Heros

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Ich überlege grade, ob ich die reibungsgedämpften Federbeine komplett austausche und gegen hydraulisch gedämpfte ersetzte. Der Satz würde für meine 1er würde 135€ kosten: Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - 4xFederbein Ersatz reibungsgedmpft 200013


    Hab nur grade den direkten Vergleich nicht, was meint ihr? Ich mach mich nachher mal daran das Federbein wieder zusammen zu setzen.


    Aber nochmal die Frage: Kann sowas passieren, auch wenn man die Federbeine richtig zusammen gebaut hat, oder wurde da definitv gepfuscht? Da ich nämlich wenig Lust auf noch einen Sturz habe würde ich sonst die anderen auch nochmal auseinander nehmen...

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!