+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Federbein ging auseinander


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard Federbein ging auseinander

    Hi,
    ich hab die Ursache für meinen Sturz letztlich gefunden. Das Federbein ging auseinander, das Mopped saß plötzlich einige Zentimeter tiefer, und das war bei der Schräglage sehr ungünstig. Ich saß mit dem Trittbrett auf und rutschte deshalb logischerweise weg.

    Jedenfalls ist der innen liegende Reibungsdämpfer aus der oberen Hülse raus, das Gewinde scheint noch in Ordnung zu sein. Kann das passieren, oder wurde der Dämpfer nicht richtig zusammen gebaut?

    Und wie bekomme ich den am besten wieder zusammen, der Dämpfer dreht sich beim rein schrauben immer mit.....

    Schöne Ostern schon mal, Heros
    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn mir son Ding auseinander gehen würde würde ich die Dämpfer wegwerfen


    sonnst hier
    reibungsgedämpfte Stoßdämpfer zerlegen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Ich überlege grade, ob ich die reibungsgedämpften Federbeine komplett austausche und gegen hydraulisch gedämpfte ersetzte. Der Satz würde für meine 1er würde 135€ kosten: Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - 4xFederbein Ersatz reibungsgedmpft 200013

    Hab nur grade den direkten Vergleich nicht, was meint ihr? Ich mach mich nachher mal daran das Federbein wieder zusammen zu setzen.

    Aber nochmal die Frage: Kann sowas passieren, auch wenn man die Federbeine richtig zusammen gebaut hat, oder wurde da definitv gepfuscht? Da ich nämlich wenig Lust auf noch einen Sturz habe würde ich sonst die anderen auch nochmal auseinander nehmen...
    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Federbein
    Von ulli41 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:00
  2. FEDERBEIN
    Von 78rok im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 17:52
  3. Federbein
    Von Marderhund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 22:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.