+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Federbeine KR 51


  1. #1

    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Ahausen
    Beiträge
    1

    Standard Federbeine KR 51

    Ich bin grad dabei meine Schwalbe KR51 zu restaurieren, da meine Federbeine total fertig sind möchte ich gern neue einbauen. Und zwar welche mit einer freiligenden Feder in Chrom, leider hab ich bis jetzt keine passenden gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich solche herbekomme, die passen zu einem erschwinglichem Preis?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hammer net, gibbet net...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    nö gibs ned,

    ist meiner meinung nach auch perlen vor die säue, weil man ja eh ned viel von der feder sehen würde...

    hol dir lieber teile um deine dämpfer aufzuarbeiten+schicke chromhülsen und lackiere die dämpferelemente in fahrzeugfahrbe

    lg andi

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Federbeine KR 51

    [quote="Schwälbschen"]Ich bin grad dabei meine Schwalbe KR51 zu restaurieren,[quote]

    Du solltest mal das Wort "restaurieren" mal im Duden, oder bei Wiki nachschlagen.....

    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hui... ich fühle schlechte vibrationen...

    willkommen im nest schwälbschen. du hast mit deinem ersten beitrag ganz knapp vorbeigegriffen am klo.
    serienmäßig gibt es für die schwalbe keine dämpfer mit freiliegenden federelementen. suchst du im zubehör bei anderen modellen (s51, sr50) wirst du solche gewünschten federbeine finden. allerdings sind die von den längen und der abstimmung nicht unbedingt auf die schwalbe ausgelegt.

    mit anderen worten: du schrammst beim umbau des dämpfungssystem raus aus der abe-konfirmheit. dieses phänomen ist im nest unerwünscht. beachte das bitte. was du ansonsten so für dich machst, interessiert keinen.

    gruß sirko

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.