+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Federbeine passen nicht in SR50


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard Federbeine passen nicht in SR50

    Mahlzeit.

    Ich habe ein Problem an einem Neuaufbau eines SR50. Die hinteren Dämpfer passen irgendwie nicht. Sie stoßen mit dem oberen Rand ans Werkzeugfach und machen dabei ne Grätsche. Siehe Bilder. Ich hatte das Werkzeugfach neu aus der Bucht, kann es sein, das es verschiedene Ausführungen des Faches gibt? Auch war es ca. 1cm breiter als der Platz im Rahmen, ging nur mit größerer Gewalt rein. Oder gibt es gar Dämpfer mit einer längeren Anbindung an das obere Auge? Der Dämpfer mit aussenliegenden Federn hat die gleiche Länge oben. Anbei ein paar Bilders.

    Gruss Robert

    IMAG0024.jpgIMAG0021.jpgIMAG0022.jpgIMAG0025.jpgIMAG0023.jpg

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Es gibt laut Katalog 2 unterschiedliche Werkzeugfächer, einmal für den normalen SR 50 und eins für die X-Modelle. Ich weiß aber nicht, wo genau die Unterschiede liegen.

    Die X-Modelle hatten aber wohl auch nur die 5-fach verstellbaren Federbeine und die haben ja oben die dicke Verstellmutter. Und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich an meinem SR 50/1 CE mit den verstellbaren Federbeinen ein wenig mehr Luft oben zwischen Verstellmutter und Aufnahme, als bei deinen Bildern. Daher könnte es sein, dass das Werkzeugfach vom X-Modell etwas tiefer ist.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Hm, macht direkt Sinn. Schade, das ich das alte Fach schon entsorgt habe. Vielen Dank, dann mach ich mich mal auf die Suche nach den anderen Dämpfern...

    Gruss Robert

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Mahlzeit!

    Sowas von geil, gestern Abend Dämpfer in der Bucht ersteigert und heute schon im Roller - passen perfekt! Es scheint wirklich so, als wenn es da Unterschiede in der Ausführung des Werkzeugfaches gibt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. So kommts eben wenn man aus vielen Fremdteilen wieder nen Roller zusammenbaut. Die alten Dämpfer werden wieder in der Bucht versenkt...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schreibe aber dazu in welcher sr 50 / 80 Sie nicht passen


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Mahlzeit! Also so einfach kann ich das nicht festmachen. Es ist ein Roller Bj.90 mit einem Werkzeugfach unbekannter Herkunft (Ebay). Es scheint gerade so, als wenn die Befestigungslöcher bei den späteren Modellen einfach höher gebohrt sind. Das würde dann auch das Unvermögen erklären, diesen saugend schmatzend zwischen die Rahmenausleger zu bekommen - das Werkzeugfach wird ja nach oben hin breiter. Da reichen dann eben schon 10mm Höhenunterschied zur alten Stoßdämpferaufnahme aus um diesen nicht mehr passend zu haben.

    Gruss Robert

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremsbacken passen nicht ins Rad
    Von Buschmann29 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 09:24
  2. Gummis passen nicht ???
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 06:46
  3. Welche Vergasertypen passen bei SR50?
    Von ATZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 13:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.