+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Federbeine S51


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard Federbeine S51

    morgen.

    ich würde gerne die hinteren federbeine an meiner s51 wechseln. aktuell hab die modelle dran, die im oberen teil mit einer schwarzen plastehülle abgedeckt sind, was wohl so wie ich denke, die originalen sind oder?

    nun würde ich gerne welche mit chromfedern einbauen. allerdings sind mir folgende dinge aufgefallen.

    - einige sind sehr billig und andere bis zu 140 euro teuer.
    - nur die teuren haben ein e-prüfzeichen oder "ähnliches"
    - die länge der federn ist wohl auch wichtig, wegen dem hauptständer, damit er noch sicher steht
    - im simson ratgeber werden von auge zu auge 340mm angegeben, ist das richtig?

    nun die grosse frage: was empfehlt ihr bzw was habt ihr verbaut?


    ich fahre hier inner grosstadt und will kein stress im falle des falles und keine wackelige s51 auf dem ständer...hat schon mal wer stress bekommen wegen fehledner stvo zulassung?

    freue mich auf anregungen und tips zum kauf! danke

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin,

    guckst du hier:
    S51,S53B,S83B,SR50B

    oder auch die Enduro-Variante:
    S51E,S70E (Enduro)

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    882

    Standard

    Du kannst auch die Stufenlos einstellbaren Roller-Dämpfer einbauen. Wurde nach der Wende bei der S53 gemacht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Federbeine
    Von patatas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 10:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.