+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Federkrümmer??


  1. #1
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard Federkrümmer??

    Moin moin liebe nestler^^

    war gerade gemütlich auf akf sachen für meine neues moped am raussuchen um das 100% fahrbereit zu machen( reifen neu...) da ist mir was ins auge gesprungen:
    Federkrümmer

    so wollte mal von euch wissen, ob ich diese art von "krümmermutter" ohne weiteres an meine simme packen kann oder nicht. hat jdm schon erfahrung davon oder ist das der größte sch****

    bedanke mich schonmal für antworten

    allen noch ne gute nacht

    Gruß Mjr Sky

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    das stammt eigentlich vom Nachwende-Simsons speziell vom SR50/1. Wurde aber auch am S53 und co verbaut.

    Am SR macht es aber am meisten Sinn, weil der Auspuff doof befestigt ist und schnell das Krümmergewinde ruiniert.

    Um das richtig zu montieren muss aber der Krümmer mit dem Halteteil verschweisst werden. Eine gute Erklärung findest du bei Dumcke zur Montage:

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...er-Simson.html

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    oder hier finderste auch was gutes.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Federkrümmer
    Von Black_Sunday im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 20:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.