+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Federkrümmer Kugelflansch undicht bei höherer Drehzahl


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paserati
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    bei München
    Beiträge
    73

    Standard Federkrümmer Kugelflansch undicht bei höherer Drehzahl

    Ich habe mir für meinen SR50 einen Kugelflansch gegönnt da immer der Auspuff locker wurde. Auf der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, daß ich bei höheren Drehzahlen einen Leistungsverlust habe da sich der Krümmer von der Kalotte abhebt, was man auch deutlich hört. Der Auspuff ist ebenso wie der Krümmer neu, die Federn sind genau nach Vorschrift eingehangen. Hat einer von euch auch schon einmal dieses Problem gehabt bzw. ist dieses Problem bekannt?

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ist das überhaupt ein legaler Umbau?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn du den Krümmer nicht mit der Flanschkugel verschweißt, dann pfeift's da durch.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paserati
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    bei München
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Ist das überhaupt ein legaler Umbau?
    daß sowas doofes gepostet werden würde war mir irgendwie klar. danke für den tip mit dem verschweißen, ich werde das die tage mal in angriff nehmen.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die Kalottenkrümmer waren serienmäßig in Nachwendemodellen verbaut.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paserati
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    bei München
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Wenn du den Krümmer nicht mit der Flanschkugel verschweißt, dann pfeift's da durch.
    krümmer wurde verschweißt und alles ist dicht - super! endlich wieder leistung bei vollgas...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kurzes luftloch im 1. u.2 gang bei höherer drehzahl...
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 22:00
  2. Nochmal: Federkrümmer Kugelflansch
    Von sternenkieker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 12:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.