Ich habe mir für meinen SR50 einen Kugelflansch gegönnt da immer der Auspuff locker wurde. Auf der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, daß ich bei höheren Drehzahlen einen Leistungsverlust habe da sich der Krümmer von der Kalotte abhebt, was man auch deutlich hört. Der Auspuff ist ebenso wie der Krümmer neu, die Federn sind genau nach Vorschrift eingehangen. Hat einer von euch auch schon einmal dieses Problem gehabt bzw. ist dieses Problem bekannt?
Federkrümmer Kugelflansch undicht bei höherer Drehzahl
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Ist das überhaupt ein legaler Umbau?
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Wenn du den Krümmer nicht mit der Flanschkugel verschweißt, dann pfeift's da durch.
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Ist das überhaupt ein legaler Umbau?
daß sowas doofes gepostet werden würde war mir irgendwie klar. danke für den tip mit dem verschweißen, ich werde das die tage mal in angriff nehmen. -
Hi,
die Kalottenkrümmer waren serienmäßig in Nachwendemodellen verbaut.
MfG
Tobias
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Wenn du den Krümmer nicht mit der Flanschkugel verschweißt, dann pfeift's da durch.
krümmer wurde verschweißt und alles ist dicht - super! endlich wieder leistung bei vollgas...
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