+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: fehlende abe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    servus,
    hab grad eine schwalbe kr 51/1 k ersteigert,jedoch ohne abe.
    ich würde gerne wissen wo genau ich eine abe bekomme, unter welchen bedingungen,wielange es dauert sie zu bekommen und was es kostet?

    gracias

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    danke

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Gruß!
    Al

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    darf/kann man eine ABE für eine KR 51/ K mit einem 19mm Vergaser beantragen?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg geht das leider nicht.

    Bei TÜV oder DEKRA kann man zwar für teures Geld eine entsprechende Abnahme machen lassen um dann damit eine sogenannte Einzelbetriebserlaubnis für die Schwalbe zu beantragen. Problem dabei: => Die Schwalbe darf dann möglicherweise wegen der aktuellen Gesetzeslage nur noch Vmax 45 km/h schnell sein.
    Deshalb mein Tip:
    Fahr lieber weiter mit dem Originalvergaser 60 km/h und genieße dabei den "Bestandsschutz" aus dem Einigungsvertrag, statt mit anderem Vergaser und nur 45 km/h um den Dorfteich zu schleichen. Der Dorfschönsten kann man damit jedenfalls nicht imponieren. Die sitzt da doch gleich beim Plastikrollerfahrer auf.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    si,geht mir ja nur darum das n19mmvergaser vom vorbesitzer drin is,der mir aber gesagt hat er hätte eine abe dafür gehabt,aber verloren...!
    was soll ich jetzt also machen wenn ich sie nur mit 19vergaser hab?

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Möööönsch, das hatten wir doch gestern alles im Chat schonmal geschrieben. Besorg dir einen originalen Vergaser bei ebay und fertig.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Markierung für Zündzeitpunkt
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 09:35
  2. Fehlende Kompression
    Von Schwalbentommi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.