Fehlende Betriebserlaubnis für MKH/M1 - Fahrgestellnummer unauffindbar

  • Hallo zusammen,


    da ich seit gestern stolzer Besitzer eines MKH/M1 bin, mir allerdings dazu die Papiere fehlen, würde ich gerne per Email an mopedabe_beitrittsgebiet@kba.de entsprechend Neue beantragen. Mein Problem ist allerdings, dass der Aufkleber mit den Daten auf dem Anhänger mehr oder weniger dies nicht über die Jahre überstanden hat.


    Ich habe nun überall am Hänger nach der Fahrgestellnummer gesucht (ggf. gestanzte?), aber keine gefunden. Was für Möglichkeiten habe ich da nun?


    Viele Grüße

  • Moin Paul


    Hast du oben an der Zugstange in der Nähe der Kupplung gesucht?
    Dort war die Nummer m.W. eingeschlagen.
    Notfalls mal die 10 Schichten alten Lack entfernen... ;)
    Ansonsten iss ohne Nummer mit Papieren eher Essig. :(
    LG Kai d:)


    Moin zusammen!
    Fahrgestellnr. an der Zugstange ?? .... soweit ich bisher mitbekommen habe und auch die Techn. Daten des MKH/M1 es beschreiben, die im Nachbarforum hinterlegt sind ( guckst Du hier: Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe ...) befindet sich die Fahrgestellnr. des MKH/M1 an der Querstrebe vorn rechts eingeschlagen.. und auf dem Typenschild. Aber letzteres kann man ja ersetzen.

  • Moin zusammen!
    Fahrgestellnr. an der Zugstange ?? .... soweit ich bisher mitbekommen habe und auch die Techn. Daten des MKH/M1 es beschreiben, die im Nachbarforum hinterlegt sind ( guckst Du hier: Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe ...) befindet sich die Fahrgestellnr. des MKH/M1 an der Querstrebe vorn rechts eingeschlagen.. und auf dem Typenschild. Aber letzteres kann man ja ersetzen.


    Danke euch, habe es gefunden... Fangen die Fahrgestellnummern alle am Anfang mit MK irgendwas an? leider ist das sooo ausgeblichen, das man nur noch raten kann.


    M0?4112/33 wäre dies so vom Muster... Zwischen dem M und den drei Zahlen vor der Schrägstrich ist absolut gar nicht mehr erkennbar. der Schrägstrich könnte aber auch eine 7 sein.


    Edit: So eine Zahl fehlt mir noch. Über google Bildersuche bin ich dazu gekommen, dass immer wenn ein / enthalten ist, der Anfang M0 ist. Jetzt fehlt mir nur die dritte Zahl, wo der Rost drüber liegt... Ertasten lässt es sich leider auch nicht

  • So, eben Papiere beantragt. Baujahr liegt mir nicht vor. Schauen wir mal, was bei rumkommt. Das KBA soll ja recht kulant und sogar mal hilfsbereit dahingehend sein. Ich melde mich, wenn ich die Papiere habe.

  • Und heute kam dann auch "endlich" meine ABE. Nun kann ich den Hänger legal führen...
    Super Service vom KBA - das ging super einfach, schnell und unkompliziert (trotz schwer erkennbarer Fahrgestellnummer).

  • Moin zusammen!
    Fahrgestellnr. an der Zugstange ?? .... soweit ich bisher mitbekommen habe und auch die Techn. Daten des MKH/M1 es beschreiben, die im Nachbarforum hinterlegt sind ( guckst Du hier: Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe ...) befindet sich die Fahrgestellnr. des MKH/M1 an der Querstrebe vorn rechts eingeschlagen.. und auf dem spiel book of ra Typenschild. Aber letzteres kann man ja ersetzen.


    Danke vielmals für hilfsreiche Antwort und nützlichen Beitrag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!