+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlende Feder für Luftmuffe?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard Fehlende Feder für Luftmuffe?

    Tag zusammen!

    Bei meiner Schwalbe in der Muffe zwischen Vergaser und Ansauggeräuschdämpfer dieses Teil: Feder für Luftfilter Schwalbe.
    Jetzt frag ich mich ob das der Grund für das Ruckeln bei Teillast sein könnte?
    Ich meine vielleicht weil sich die Muffe beim Ansaugen zusammenzieht oder so?
    Bestellen werd ich sie so oder so. Aber was denkt ihr? Hätte nicht jemand Lust das auszuprobieren bis ich das bestellt habe?

    Wo ich grad dabei bin: Wie rum kommt die Feder denn in die Gummimuffe? Breites Ende der Feder zur großen Öffnung der Muffe? Oder andersrum?
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Nard
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    nein ich denke nicht dass die feder dafür ausschlaggebend ist....zusammenziehen kann sich dort denk ich mal nichts, denn so stark ist der ansaugstrom nicht



    gruß


    Nard

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Hallo,

    bei der 2 er hält die Feder die Luftfilterpatrone wobei die dickere Seite zum Vergaser zeigt und die dünnere auf den Filter drückt ( Schwalbenbuch S.104)
    Wenn Du eine 1er Schwalbe hast, gehört die Feder nicht in die Gummimuffe, die Luftfilterpatrone ist ja unterm Lenkkopf...

    Gruß vom Ammersee
    Klaus

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    das ruckeln im teilast bereich kann von einer dreckigen düse im vergaser kommen.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Vergaser ist clean - muss den Auspuff noch ausbrennen, das soll auch ein außlöser sein. Aber das wird erst demnächst in einem Rundumschlag gemacht. Drei Pötte auf einmal...

    Dann spar ich mit die 4€ mal.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    hastdu auch die düsen ausgeblasen und dasschwimmernadelventil sauber gemacht?
    schwimmerstand stimmt?


    gruss Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Kompression
    Von Schwalbentommi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 20:48
  2. fehlende abe
    Von Golondrina im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 16:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.