+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlender Gang


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard Fehlender Gang

    Hallo ihr,
    also ich habe heute mal meine Schwalbe(Bj.67) halb-zusammengebaut und wollte, mal zur ersten Probefahrt ansetzen. Ich stell mich auf den Hof und mach das Ding an, es läuft nicht besonderes gut(undichter Puff, keine Dichtringe im drinne, ich denke die Symptone werden die meisten kennen). Naja dachte ich es wird schon funktionieren, also hab erstmal geguckt welchen Gang ich drin hab, es war der Zweite, ich schalte also runter, durch langsames Kupplung kommen lassen stellte ich fest das der Leerlauft drin war, also nochmal runter, aber da kam das Problem "unter" dem Leerlauf ist einfach kein Gang mehr! Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Könnte es schon sein das ich den Kupplungshebel zu weit nach unten angeschraubt hab? Aber dann dürfte doch der Leerlauf nicht rein gehen oder?
    Ich bin verzweifelt. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
    MfG joker317

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    ich würd mal das getriebe einstellen. anleitung dazu schwirrt hier auch irgendwo rum. solange da keine fiesen geräusche sind wirds wohl nix böses sein, vielleicht auch mal den schelthebel nach unten drücken und langsam die kupplung kommen lassen, sollte dann rattern und vll springt der gang rein (BOCKSTÄNDER!!!!)
    kann sein dass es bisschen festgematscht ist mit der zeit.
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    nun

    wenn Du ne Schwalbe nur halb zusammenbaust, schau doch mal ob noch in irgend einer Kiste die Zahnräder für den ersten Gang rumliegen.

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @ Robust Wird gemacht ,gute Idee! Wie man es macht weiß ich, hab ich schon mal bei meinem S50 gemacht, allerdings mit eher mäßigem Erfolg Werde auch das mit dem Schalthebel nach unten drücken probieren.
    @ Fubi Nee der Motor war schon zusammengebaut, nur ganze Rest nicht :cry:
    MfG joker317

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust oder fehlender Kraftfluss.
    Von timdebatin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 22:12
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 12:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.