Fehlender Gang

  • Hallo ihr,
    also ich habe heute mal meine Schwalbe(Bj.67) halb-zusammengebaut und wollte, mal zur ersten Probefahrt ansetzen. Ich stell mich auf den Hof und mach das Ding an, es läuft nicht besonderes gut(undichter Puff, keine Dichtringe im drinne, ich denke die Symptone werden die meisten kennen). Naja dachte ich es wird schon funktionieren, also hab erstmal geguckt welchen Gang ich drin hab, es war der Zweite, ich schalte also runter, durch langsames Kupplung kommen lassen stellte ich fest das der Leerlauft drin war, also nochmal runter, aber da kam das Problem "unter" dem Leerlauf ist einfach kein Gang mehr! Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Könnte es schon sein das ich den Kupplungshebel zu weit nach unten angeschraubt hab? Aber dann dürfte doch der Leerlauf nicht rein gehen oder?
    Ich bin verzweifelt. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
    MfG joker317

  • ich würd mal das getriebe einstellen. anleitung dazu schwirrt hier auch irgendwo rum. solange da keine fiesen geräusche sind wirds wohl nix böses sein, vielleicht auch mal den schelthebel nach unten drücken und langsam die kupplung kommen lassen, sollte dann rattern und vll springt der gang rein (BOCKSTÄNDER!!!!)
    kann sein dass es bisschen festgematscht ist mit der zeit.

  • nun


    wenn Du ne Schwalbe nur halb zusammenbaust, schau doch mal ob noch in irgend einer Kiste die Zahnräder für den ersten Gang rumliegen. :roll::roll::))


    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

  • @ Robust Wird gemacht ,gute Idee! Wie man es macht weiß ich, hab ich schon mal bei meinem S50 gemacht, allerdings mit eher mäßigem Erfolg :roll: Werde auch das mit dem Schalthebel nach unten drücken probieren.
    @ Fubi :D Nee der Motor war schon zusammengebaut, nur ganze Rest nicht :cry:
    MfG joker317

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!