+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehler mit ABE von KBA


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    48

    Standard Fehler mit ABE von KBA

    Servus Leute,

    habe nun endlich von meiner Kr 51/2 E die nachbestellten Papiere erhalten.
    Nun haben die netten Leute von dem KBA nicht KR 51/2 E in die ABE geschrieben, sondern KR 51/2 L.

    Stellt das ein Problem dar? Soll ich neue Papiere anfordern? Eigentlich sind die Unterschiede ja nicht so gravierend zwischen den zwei Ausführungen.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Hessen Schwalbe!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Hessen Schwalbe Beitrag anzeigen
    Servus Leute,

    habe nun endlich von meiner Kr 51/2 E die nachbestellten Papiere erhalten.
    Nun haben die netten Leute von dem KBA nicht KR 51/2 E in die ABE geschrieben, sondern KR 51/2 L.

    Stellt das ein Problem dar? Soll ich neue Papiere anfordern? Eigentlich sind die Unterschiede ja nicht so gravierend zwischen den zwei Ausführungen.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Hessen Schwalbe!
    Am einfachsten wäre es, wenn du da ganz altmodisch anrufst und fragst. Hast du da Elektronik-Zündung und 4 Gang angegeben? Oder 4-Gang und Unterbrecher?

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    In der ABE steht das irgendwie nicht. Weder dass es sich um ein 4 Gang Getriebe handelt noch um welche Zündung.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Rossi hat nicht gefragt, was in der ABE steht, sondern was du bei der Bestellung angegeben hast.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Sprudelfahrer
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    183

    Standard

    Ich würde das so lassen....
    Habe meine S51 B 1-4 auch umgerüstet auf E Zündung...
    Die Rennleitung hat deswegen noch nie was gesagt.....
    Mfg Spudelfahrer aus Lippe

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    Und meine Frage ist lediglich, ob es Probleme mit dem Zulassen, oder dann ggf. mit der Polizei gibt.
    Wenn ich es nochmal ändern müsste, wäre wieder warten angesagt und wieder 20 Euro

    D.h. Einfach lassen(Habe ich schoneinmal hier im Forum irgendwo gelesen)
    oder Neu beantragen?

    Danke
    Hessen Schwalbe

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Lass es halt so. Du fährst so rum.
    Wie Du selbst schon sagst, ist der Unterschied zwischen E und L verschwindend gering.
    Ich glaube auch nicht, das sich ein Streckenposten die Mühe macht,
    das Trittbrett und den LiMa-Deckel abzuschrauben um nachzugucken.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    wahrscheinlich merks keiner, aber wenn ich schon eine ABE bestelle, will ich auch dir richtige. Wie der Teufel will, es gibt einen Unfall und jemand sucht da genau nach.

    Es ist nicht immer alles egal, auch wenn es nur so ein Stück blödes Papier ist.

    Frag doch einfach mal nach, vielleicht löst sich das Problem ja dann von alleine.

    Und meine Frage hast du uns immer noch nicht beantwortet.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehler imn FAQ?
    Von Mo Jo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 13:08
  2. fehler in der faq
    Von storchi im Forum Bugreporting
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 10:34
  3. Wo ist der Fehler??
    Von action_andi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 12:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.