+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Fehler im Moser-Schaltplan für KR51/2E


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    In Ordnung, die Frage mit der Behörde zu schreiben war unangemessen.
    Zitat Zitat von Turmschwalbe Beitrag anzeigen
    [...] ... und "Makersting" nicht noch weiter in unangemessene, persönliche Anfeindungen verfällt [...]Und damit ist dieser Trööt hier für mich geschlossen .
    Zwei Unwahrheiten zu behaupten, dann abzudampfen, ist keine Art. Auch wenn es mit einem Smiley garniert ist.
    Es ging darum, wie man mit jemandem umgeht, der so viel für uns getan hat. Da ist es unpassend jemanden im distanziert, sterilen (und dazu nicht so ganz gelungenem) Behördendeutsch zum Handeln aufzufordern. Ich hätte so etwas gelöscht. Wir wollen doch alle, das net-harry uns erhalten bleibt!

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Ist korrigiert.
    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Turmschwalbe
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    Ist korrigiert.
    Gruß Harald
    Moin Harald! ... und Moin zusammen !
    Vielen Dank für Deine Mühe !
    Dir ... und alle Schwalben-Nestlern wünsche ich fröhliche Weihnachtstage ...
    und für 2016 beste Gesundheit und persönliche Zufriedenheit !!
    Es grüsst vom Norden ! Peter

  4. #20
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Hallo Harald,
    danke für deine viele Arbeit.
    Könntest du auf dem Schaltplan KR51/x Umbau auf Vape noch den neuen dreipoligen Blinkgeber berücksichtigen?
    Dieser benötigt noch eine Masse auf dem dritten Anschlußpin.

    Gruß
    Markus

    PS: Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  5. #21
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.009

    Standard

    Jetzte täte mich eines interessieren, mit Was wurden die Pläne überhaupt gezeichnet? Eplan kostet richtig und ProfiCAD ist nich wirklich geeignet.

    Ist nur Intressehalber, ein gewisses Zerpflücken könnte das erläutern von Elektrischen Funktionen dem Anfänger deutlich helfen. Alles was er sofort sieht, ist ein Bunter Haufen Striche. Als ich 1990 das erstemal den Plan von SR50CE gesehen habe und auch den Elektroverteiler, hab ich mir auch gedacht, nulldurchblick.

    Also ein Plan für die gängigen Zünder. Einer für Scheinwerfer/Fahrlicht, einer fürs Stoplicht mit Auflistung Ladeanlagen und Modelle und einer für die Gleichstromverbraucher...

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Zum Beispiel mit LibreCAD.

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    209

    Standard

    Auf der Homepage von net-Harry sind doch auch aufgestückelte Schaltpläne der einzelnen Stromkreise Licht, Batterie usw.

  8. #24
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.009

    Standard

    Nein, am Beispiel einer Schwalbe andersfarbig unterlegt.

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    209

    Standard

    Naja, ist das nicht übersichtlich genug? Ich find die Idee gut, so bleibt der Gesamtüberblick erhalten und man weiß dennoch, welche Kabel für ein konkretes Problem relevant sind

    Wenn das nicht reicht, kannst du doch auch vom Schaltplan (egal ob Schwalbe oder was auch immer) einen Screenshot machen und mit Paint und Co. einfach die Kabel rausschneiden, die dich irritieren. Das ist mit dem Grundverständnis, was man braucht, um an der Elektrik rumzuwerkeln nicht sooo schwer.

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen
    Jetzte täte mich eines interessieren, mit Was wurden die Pläne überhaupt gezeichnet? Eplan kostet richtig und ProfiCAD ist nich wirklich geeignet....
    SPlan der Fa. Abacom-online. Kostet 50€.


    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  11. #27
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.009

    Standard

    Aha, Danke

    Man kann dort sogar eine Demo runterladen...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Frage Schaltplan Moser Simson S50 Vape b1 (2)
    Von Jogiii87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 14:42
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:59
  3. Schaltplan S50 B2 von bs-moser.de
    Von sirmes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 19:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.