+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Fehler in den S50 Papieren vom KBA


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard Fehler in den S50 Papieren vom KBA

    Uns ist gestern durch einen dummen Zufall ein Fehler in unseren S50 Papieren aufgefallen:

    bei unseren Stand überall, dass die S50 über 20 Zoll Felgen verfügen soll, kurioserweise steht bei der Bereifung der richtige Wert von 16 Zoll, wie das gehen soll konnte uns der Herr von der Rennleitung auch nicht erklären,

    er meinte wir sollten damit mal zum TÜV und das umtragen lassen :a_zzblirre: , als ob die Ahnung davon hätten

    ich würde euch mal bitten eure S50 Papiere zu kontrollieren, ob das wirklich alle S50 betrifft, wenn ja, kann man ja mal beim KBA 'ne Eingabe machen, das die dann ein Schreiben aufsetzen wo der Fehler erklärt wird, dass man niicht nochmal Geld für 'ne Umtragung oder neue Papiere blechen muss


    weiss eigentlich einer in welcher Maßeinheit die Felgengrößen zu DDR-Zeiten angegeben wurden? denn auf den alten DDR-Mänteln steht teilweise auch noch die 20 drauf, als müssen die ja mal 20 irgendwas angegeben haben

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Das liegt daran das es damals eien andere Meßart gab. da wurde von der mitte bis oberkante reifen gemessen heute ja nur noch die Felge.

    Weil 23zoll felgen auf nen Sr2 z.B.würde dich sehr ulkig ausehen.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich würde beim KBa anrufen... 20 Zoll Felgen... Die passen gar icht drunter.

    Richtig sind Felgen: 1,50 A x 16

    so stehts in meiner ABE der S51.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    danke Harlekin, damit weiss ich jetzt wenigsten wo die 20 herkommt

    @Shadowrun: die S51 Papiere sind auch nicht betroffen, nur bei den S50 steht es falsch drin, eigentlich auch kein Problem, aber den Grünen von gestern mussten wir erstmal mittels Buch davon überzeugen, dass auch die S51 ohne Blinker vom Band gelaufen sind, wenn man sowas mal in 'ne richtigen Kontrolle erwischt besteht der vielleicht dann auch auf die 20 Zoll Felgen, weil es ja so in der ABE steht

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja ich würde es korigieren lassen (vom KBA)

    Und nen Zoll sind ja 2,54 cm Damit wäre 4 Zoll ca 10 cm.

    Ich kenne keine Kante die 5 cm breit ist an der Felge. Und der Reifen gehört halt nicht zur Felge.

    KBA anrufen durchstellen lassen und klären

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    naja, ich versuch jetzt erstmal raus zu kriegen ob wirklich alle S50 Papiere betroffen sind und dann erst beim KBA anrufen, weil dann sind die nähmlich in Zugzwang und können mir nicht sagen, müssen sie halt nochmal 23€ bezahlen und dann kriegen sie korrigierte

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wieso die Simson hat keine 20 Zoll Räder... Du hast ne ABE bestellt und die ist falsch. Ob dus bist oder alle ist da wurscht. Denke mal eher da hat sich nen Schreibfehler eingesclichen

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    dann geh doch mal bitte raus und mess bei deiner s51 mal von oben bis unetn dsa komplette rad und wandeldsa mal in zoll um.

    siehe da du kommst auf ca 20zoll. udn der mantel ist doch wohl 5cm hoch aufer Felge.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann Trage ich das aber unter Reifen oder Rad ein aber nicht unter Felge

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    farge an charles steht da radgöße oder felgengröße?

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    steht bei Bereifung:

    20 x 2.75 (S50)
    2 3/4 - 16 R (S51)

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Haste keine Felge ???

    Weil dann ist das wohl ne alte Bezeichung eines Reifen.

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard Re: Fehler in den S50 Papieren vom KBA

    Zitat Zitat von Charles

    bei unseren Stand überall, dass die S50 über 20 Zoll Felgen verfügen soll, kurioserweise steht bei der Bereifung der richtige Wert von 16 Zoll,

    so oder doch eher andersrum ?

    in der ABE von meinem Sperber stehts so:

    Felgen: 1,50 A x 16
    Bereifung: 20 x 2.75 (also auch die alte Bezeichnung)

    Bei der Zulassung wurde das sogar so in den Fahrzeugschein übenommen !!!
    Beim letzten TÜV wolte man mir erst unterstellen, falsche Reifen montiert zu haben. Nach ner halbstündigen Beratung aller Ingenieure und meinem Hinweis auf die 'alte DDR-Bezeichnung' wurde dann TÜV erteilt mit dem Hinweis, das auf der Zulassungstelle die Papiere entprechend zu ändern sind....nischt is.


    Wäre interessant, was das KBA dazu sagt.
    Die ABE beschreibt ja im Grunde den Auslieferungszustand von damals, dafür sind die Angaben ja korrekt.

    Gruß, thesoph

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: Fehler in den S50 Papieren vom KBA

    Zitat Zitat von thesoph

    so oder doch eher andersrum ?

    in der ABE von meinem Sperber stehts so:

    Felgen: 1,50 A x 16
    Bereifung: 20 x 2.75 (also auch die alte Bezeichnung)
    Dito bei meiner S51 steht:

    Felge 1,50 A x 16
    Reifen vorn 2 3/4 - 16 R
    Reifen hinten 2 3/4 - 16 R


    Also 2 3/4 - 16 R scheint das selbe zu sein wie 20 x 2,75
    Also kein Fehler.

    Ich schreib mal das KBA an. Vielleicht gibt es einen Wisch fürs FAQ

  15. #15
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @charles und @all,

    es kann sich nicht um einen generellen Fehler des KBA handeln, denn in der ABE unseres S50 steht die korrekte Felgengröße (also 16") drin.

    Qdä,

    der das gerade vom Junior hat kontrollieren lassen.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Geht ja auch nicht um die Felge bzw eigentlich doch.
    Bei ihm steht unter Bereifung 20 x 2 3/4.

    Das läßt ja ne 20 Zoll Felge dies an den Simmis nicht gab

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Papieren
    Von C-Red im Forum Recht
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:40
  2. Schwalbe mit originalen Papieren
    Von sc0000 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.