Fehlerteufel kr51/1

  • N´abend allerseits,


    also, die kr51/1 von meinem bruder hat das typische problem mit dem stottern und mir fällt einfach nix mehr ein woran es liegen könnte. heute ist sie aus der werkstatt von simson strauch in stuttgart gekommen und trotzdem ist der fehler nich wech.
    Was schon alles gemacht wurde:


    -Zündung ist top, springt auf den ersten kick an
    -vergaser hat neue düsen bekommen, neuen schwimmer, und neue einstellungen durch fachwerkstatt
    -neuer kabelbaum, ebenfalls durch fachwerkstatt
    -kerze+stecker neu
    -benzin kommt ausreichend an
    -tankdeckel ist ok es entsteht kein unterdruck


    also ich denke es ist kein hitzeproblem.
    jedesmal wenn man losfährt hat man das gefühl als würde die kupplung rutschen, sie nimmt das gas also nicht vollem umfang an und stottert.
    im leerlauf ist sie sporadisch gut am gas und manchmal wieder nicht, da ist die gasannahme etwas verzögert.
    vielleicht fällt euch noch was ein, ich finds nur komisch, dass wenn man die schwalbe aus einer fachwerkstatt abholt der fehler, um den es ging, immernoch vorhanden ist.


    viele grüße aus der verbotenen stadt


    der kalli.

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Na wenns die Werkstatt nicht hinbekommt. Prost!


    Wie siehts den mit den Wellendichtringen aus?


    Kommt der Funke stark und regelmäßig-
    Ist die Kerze sehr dunkel oder rehbraun?


    Der Hans

  • der funke is saftig, die kerze so sagte er am tel. ist wohl etwas schwarz aber trocken. heißt denn defekte simmeringe immer = ölige kerze? es kommt auch kein blauer qualm ausm auspuff.

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • schon merkwürdig das die in einer "simsonwerkstatt" das nicht hinbekommen haben.Du hast doch schließlich Geld dafür bezahlt.Wie sieht es denn mit Garantie bei denen aus.Schließlich haben sie den Fehler ja nicht beheben können.


    Also hatte stottern auch schon zwei mal.
    Beim erstenmal war es eine Defekte Zündkerze
    ;beim zweitenmal kam zu wenig sprit im Gaser an + Schwimmer nachgestellt.



    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • stottern in hohen drehzahlen, also wir kontrollieren jetz nochma kondi + unterbrecher, man kann ja nie wissen, gab ja schon neuteile die für die tonne waren.


    danke für die tips


    edit: ordnungsgemäße 67 HD

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!