+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehlkonstruktion!?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard Fehlkonstruktion!?

    Hallo,

    im Nest habe ich herausgefunden, dass die Anhängerkupplung der Schwalbe eine korrekte Montage des Aufbockgriffs nicht zulässt. Bei meiner Kr 51/2 L habe ich den Griff damals einfach umgedreht. Gab es früher vielleicht längere Griffe oder war das vom Werk so vorgesehen, dass man dann halt an der Kupplung anpacken muss?
    Handelt es sich also einfach um eine Fehlkonstruktion oder gab es keine bessere konstruktive Lösung?

    Gruß Fabian

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    War halt so. Entweder Kupplung oder Aufbaockgriff. Was anderes gab es leider nicht. Zumindest nicht ab Werk.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Ok, danke, dann gibts halt diesmal keinen Griff.

    :)Gruß Fabian

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    106

    Standard

    also an meiner schwalbe (KR51/1) hab ich Hängerkupplung und Aufbockgriff dran. Alles ohne Probleme. Werd bei gelegenheit mal ein Bild posten!!

    Gruß mopedbastler

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    106

    Standard

    So da sin se auch schon:
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja sehr original ....
    Hier hat auch jeder deine eigenkunstruktion verbaut.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    106

    Standard

    Ja tut mir leid. Ich wollte nur mal eine Möglichkeit zeigen wie es geht, ohne sich an der Kupplung die Finger schmutzig zu machen, das Moped aufzubocken. Ich weis auch gar nich wie der Aufbockgriff original ist, aber ich hab die Schwalbe so wie sie jetz ist übernommen und dachte eigentlich dass das so original ist mit dem Griff.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Braucht dir nicht leid zu tun.
    Das ist zwar keine originale, aber immerhin eine originelle Lösung. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehlkonstruktion:Hauptständer?
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 22:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.