Fehlkonstruktion:Hauptständer?

  • ich habe schon bei3 meiner Moppeds eine abschrammung am Auspuff entdeckt, die so tief rteicht, dass der chrom im allerwertesten ist und das blanke eisen zusehen ist., welches natürlich gleich rostet.(tritt nur bei nach rechts verlegten Auspuffen auf)bei meiner schwalbe is sogar nen kleines loch , dadurch entstanden. nun hgabe ich um das zu stoppen, den nuppel aM Hauptständer egkürzt, aber wenn jetzt wind kommt, kippts möp um. also wird der nuppel für die standfestigkeit benötigt, schlägt dann aber- gerade bei s51 gegen den auspuff. was haben sich die simson leute dabei gedacht?

  • Trotz der langen Planungszeiten gibt es halt hier und da noch kleine Verbesseungsmöglichkeiten


    :D


    Spaß beiseite


    hab mal einen gesehen der hat durch den Ständer gebohrt und nen Gummianschlag angebracht, auch wenns sich komisch anhört



    :smokin:

  • Hey, macht mal die Pferde nicht wild. In dem Ständer ist in dem Dreisck ein Loch, dort gehört ein kleiner Gumminippel eingeklebt, der verhindert das der Ständer gegen den Rahmen knallt und natürlich auch gegen den Auspuff. Den Nippel gibt es im Ersatzteilhandel zu Kaufen.

  • Beim S50, S51 im Ständer, Spitze des V, ist eine Vertiefung. In diese gehört ein kleiner Gummipuffer. Die siehst Du wenn das Möppi aufgebockt ist. Bei den meisten Fehlt der schon und das Loch ist voller Dreck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!