• Hab in meiner Schwalbe ne Vape und nen Bing verbaut. Zündfunke ist da und Vergase ist nagelneu. Sprit kommt auch. Trotzdem springt die Schwalbe nicht an. Woran kann es denn noch liegen???

  • Zündung ist eingestellt. Vergaser habe ich so belassen wie geliefert. Das Problem ist, dass ich hier zwar überall Beiträge finde, wie man den Bing bei laufenden Motor einstellt aber keinen einzigen, wie man ihn einstellt wenn der Motor gar nicht erst läuft.

  • Wechsel mal die Zünderkerze gegen eine neue aus.
    Überprüfe den Elektrodenabstand, ob der 0,4 mm beträgt.
    Evtl Luftfilter mal sauber machen oder mal gucken, ob das Ding mit Chocke anspringt.

  • Hallo,


    es könnte sein das die Simmeringe verschlissen sind, ich kann sie leider nicht wechseln.
    Wegen diesen Problem und der Kickstaterwelle habe ich meinen Motor, zum machen gestern weg gegeben.


    Gruß Poly

  • Ich hab die anhand der Markierungen eingestellt. Aber Ende dieser Woche kommt nen Kumpel mit ner Messuhr vorbei. Vielleicht hauts ja dann hin. Wäre sonst ein teurer Spaß :))

  • Wenn es "knallt" (oder ist es vielleicht mehr ein knacken?) dann hängen da am Kickstarten die Zähne voreinander. Meistens ist dann ein Wiederstand zu spüren. Wenn du einen solchen Widerstand beim Versuch zu kicken spürst kannst du das Hinterrad ein stück drehen und dann widerstandslos kicken.
    So ist es jedenfalls bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!