+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlzündung und nun?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Hi,
    ich hatte ne Fehlzündung.
    Nun hab ich folgendes Problem: der Motor springt zwar noch an, läuft aber nur gut 15 sec, sehr unrund und geht, wenn man mehr Gas gibt, unter unruhigem Pöttern aus.
    Meine Zündkerze ist fast neu (ne NGK B7HS) und der Motor is ein S51

    Ich brauche Tipps! An was kann es liegen? Was muß ich tun? Was für Teile bräuchte ich denn evtl. neu? Ich muß eh grad was bei nem Händler bestellen und dann müßt ich nur einmal Porto zahlen... :o)

    Danke für alle guten Tipps,
    Matze

    PS: Ich bin absolut neu! Ich hab meine Schwalbe erst seit ca. 1 Monat. Also bitte nicht lachen! Danke :o)

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    1.
    NGK kerze RAUS! und dafür ne 260er Isolator Spezial rein. (den abstand der Kontakte aber vorher auf 0,4 stellen!!!)

    Das dürte sogar schon reichen.

    Wenns immernoch ist, meld dich nochmal.


  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Darüber hinaus: Vergaser und Zündung einstellen . Wie das geht, steht in den FAQ. Dann sollte es wirklich laufen.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    NGK empfiehlt die B8HS habe ich auch drin, ist genausogut wie Isolator. Aber wie gesagt wurde musst du den richtigen Elektrodenabstand einstellen, da die Kerze werksmäßig auf 1,00 mm eingestellt ist.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fehlzündung
    Von SimsonS51Lübke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 23:36
  2. Fehlzündung??
    Von moebius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 13:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.