+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fehlzündung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Mein S51 hatte vor ein paar Wochen eine Fehlzündung. Dann durfte ich nach hause schieben, dann habe ich den vergaser sauber gemacht. und erläuft immer noch nicht trotz Zündfunken. Kann mir Bitte jemand Helfen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    hattest du nur Eine Fehlzundung oder mehrere?


    wenn mehrere stell mal die zündung ein
    zündkerze wechseln
    dsa ganze programm ebend

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen im forum!

    Ja da gibts natürlich viele viele möglichkeiten was es sein könnte.

    mh... gefahren Fehlzündung und sein dem TOT?
    Danach würde ich eigentlich den vergaser ausschließen.
    Denn irgendwann müsste sie ja wieder kommen.

    Ja was haste für ne zündung? U oder E?

    Wenn du versuchst sie zu starten ist die Kerze danach nass?

    Ist der zündfunke schön gräftig und blau?

    Steht die Zündung noch auf makierung?
    wie und was du beim züdnungseinstellen machen sollst findest du
    links oben im FAQ.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich habe ein Elektro Zündung die 6V von DDR zeiten. Ich habe eine neue Kerze und ein Elektrosteuerteil eingebaut. die kertze wird auch nass ab und zu zündet er eins zwei mal. auspuff ist auch wie neu.


    Ich habe keine ahnung was ich noch machen soll, die Funken sind schön und Blau wie noch nie.
    Danke das ihr euch auch gedanken mach vileich kommen ja noch ein oder zwei gute Einfälle ich bin für jeden dankbar.

    Ps: ich hatte nur eine Fehlzündung und die beim ausmachen.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich habe ein Elektro Zündung die 6V von DDR zeiten. Ich habe eine neue Kerze und ein Elektrosteuerteil eingebaut. die kertze wird auch nass ab und zu zündet er eins zwei mal. auspuff ist auch wie neu.


    Ich habe keine ahnung was ich noch machen soll, die Funken sind schön und Blau wie noch nie.
    Danke das ihr euch auch gedanken mach vileich kommen ja noch ein oder zwei gute Einfälle ich bin für jeden dankbar.

    Ps: ich hatte nur eine Fehlzündung und die beim ausmachen.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo,

    Ich habe die 6V Elektro Zündung. Ich hatte eine Fehlzündung bein ausmachen. Und dann habe ich alles mögliche gemacht der auspuff ist wie neu. Der Vergaser auch ich habe ein neues steuerteil eingebaut und ebendso eine neue Kerze. Die sehr schöne helle Blaue Funken macht. Die Kerze wird auch feucht und ab und zu zündet er eins zwei mal.





    Ich Danke Euch Allen Schon Im Voraus.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Entschuldigung
    Bin gerade mit mein PC nicht klargekommen.
    Tschuldigung.

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also, da die Kerze nass wird, ist kraftstoffseitig schonmal alles okay.

    Bleibt also nur die Zündungsseite. Tausch als allererstes mal den Kerzenstecker. Wenn´s noch der alte DDR-Metallstecker ist, kann es gut daran liegen. Dann solltest Du unbedingt mal die Zündungseinstellung checken. Bau dann mal das alte Steuerteil wieder ein, mit dem ist sie ja gelaufen, also war das schonmal korrekt eingestellt. Manche neuen Steuerteile muss man nämlich noch oben am Poti einstellen und das ist ne ziemliche Frickelei.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Hi da bin ich wieder.

    Ich war bei einen älteren Simmer Freack
    und der wollte mir die grundplatte wechseln un da haben wir gesehen das der Simmerring ab war. wieder rauf und grundplatte angeschraubt schwung scheibe fest und rinnnggg dinnnggg. er ging wieder.


    Danke für eure Hilfe.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ähm wenn der simmering schon rausgerutscht ist wird der sicher nimemr dicht sein besorg dir schonmal 2 neue

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Ja wieso 2?

    Ich bekomme Donnerstag einen.
    dsa ist ne sonder größe. 20X47X7
    Reicht nicht einer, den der auf der linken Seite ist die Kuplung im Weg und das ist ziehnlich kompliziehrt.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    gaaanz einfach!

    der auf der kupplungs seite sitzt hinter dem antriebs ritzel!


    wenn du beide tauscht hast du ersteinmal ruhe

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Danke für den rat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fehlzündung
    Von SimsonS51Lübke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 23:36
  2. Fehlzündung??
    Von moebius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 13:00
  3. Fehlzündung und nun?
    Von matze_alt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.