Fehlzündung

  • Mein S51 hatte vor ein paar Wochen eine Fehlzündung. Dann durfte ich nach hause schieben, dann habe ich den vergaser sauber gemacht. und erläuft immer noch nicht trotz Zündfunken. Kann mir Bitte jemand Helfen?

  • Willkommen im forum!


    Ja da gibts natürlich viele viele möglichkeiten was es sein könnte.


    mh... gefahren Fehlzündung und sein dem TOT?
    Danach würde ich eigentlich den vergaser ausschließen.
    Denn irgendwann müsste sie ja wieder kommen.


    Ja was haste für ne zündung? U oder E?


    Wenn du versuchst sie zu starten ist die Kerze danach nass?


    Ist der zündfunke schön gräftig und blau?


    Steht die Zündung noch auf makierung?
    wie und was du beim züdnungseinstellen machen sollst findest du
    links oben im FAQ.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich habe ein Elektro Zündung die 6V von DDR zeiten. Ich habe eine neue Kerze und ein Elektrosteuerteil eingebaut. die kertze wird auch nass ab und zu zündet er eins zwei mal. auspuff ist auch wie neu.



    Ich habe keine ahnung was ich noch machen soll, die Funken sind schön und Blau wie noch nie.
    Danke das ihr euch auch gedanken mach vileich kommen ja noch ein oder zwei gute Einfälle ich bin für jeden dankbar.


    Ps: ich hatte nur eine Fehlzündung und die beim ausmachen.

  • Ich habe ein Elektro Zündung die 6V von DDR zeiten. Ich habe eine neue Kerze und ein Elektrosteuerteil eingebaut. die kertze wird auch nass ab und zu zündet er eins zwei mal. auspuff ist auch wie neu.



    Ich habe keine ahnung was ich noch machen soll, die Funken sind schön und Blau wie noch nie.
    Danke das ihr euch auch gedanken mach vileich kommen ja noch ein oder zwei gute Einfälle ich bin für jeden dankbar.


    Ps: ich hatte nur eine Fehlzündung und die beim ausmachen.

  • Hallo,


    Ich habe die 6V Elektro Zündung. Ich hatte eine Fehlzündung bein ausmachen. Und dann habe ich alles mögliche gemacht der auspuff ist wie neu. Der Vergaser auch ich habe ein neues steuerteil eingebaut und ebendso eine neue Kerze. Die sehr schöne helle Blaue Funken macht. Die Kerze wird auch feucht und ab und zu zündet er eins zwei mal.






    Ich Danke Euch Allen Schon Im Voraus.

  • Also, da die Kerze nass wird, ist kraftstoffseitig schonmal alles okay.


    Bleibt also nur die Zündungsseite. Tausch als allererstes mal den Kerzenstecker. Wenn´s noch der alte DDR-Metallstecker ist, kann es gut daran liegen. Dann solltest Du unbedingt mal die Zündungseinstellung checken. Bau dann mal das alte Steuerteil wieder ein, mit dem ist sie ja gelaufen, also war das schonmal korrekt eingestellt. Manche neuen Steuerteile muss man nämlich noch oben am Poti einstellen und das ist ne ziemliche Frickelei.

  • Hi da bin ich wieder.


    Ich war bei einen älteren Simmer Freack
    und der wollte mir die grundplatte wechseln un da haben wir gesehen das der Simmerring ab war. wieder rauf und grundplatte angeschraubt schwung scheibe fest und rinnnggg dinnnggg. er ging wieder.



    Danke für eure Hilfe. :D

  • Ja wieso 2?


    Ich bekomme Donnerstag einen.
    dsa ist ne sonder größe. 20X47X7
    Reicht nicht einer, den der auf der linken Seite ist die Kuplung im Weg und das ist ziehnlich kompliziehrt.
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!