+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: fehlzündung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard fehlzündung

    ich habe heute einen kleinen AusFLUG nach hildesheim gemacht von Groß Denkte aus und sie ist auch schön gefahren und auf der Rückfahrt dachte ich mir, dass ich ja mal kurz was bei MC´s essen könnte. Gesagt getan, ich bin reingegangen hab was gegessen wollte wieder los und wollte die simme antreten und habe mich schon gewundert, warum der Kickstarter wiederstand leistet, dann hab ich ihn sanft runtergetreten und dann hat es einmal geknallt und puff. ich dachte mir ok wa wohl nur EINE fehlzündung. zwischendurch kamen immer wieder welche und als ich zu hause war wollte ich dann nochmal kurz tanken fahren und dann hatte ich wieder genau das gleiche problem wie oben beschrieben, aber wenn ich diesmal nur ein bisschen gas gegeben habe ging es gleich wieder PUFF,PUFF,PUFF... ich dachte mir das ich meine Simme jetzt lieber erstmal ausmache und das ich die zündung kontrolliere. Gemacht getan,aber alles ok. Zylinderkopfschrauben nochmal nachgezogen und siehe es geht wieder. ich wollte tanken fahren und es ging und als ich wieder zu hause ankam ging es wieder PUFF. Ich habe lieber wieder schnell ausgemacht. Ich traue mich schon gar nicht mehr wirklich die Simme anzumachen, weil ich Angst habe das irgendetwas kaputt geht, oder das sie mir um die Ohren fliegt.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Auspuff kontrollieren , danach den Vergaser reinigen .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    den vergaser hab ich gerad erst gereinigt, aber der Auspuff ist noch der Erste. wahrscheinlich muss der mal neu...oder?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    nö, nicht neu nur sauber gemacht werden mussa vielleicht mal. da hilft kratzen oder brennen

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    Vergaser reinigen bei Fehlzündungen Würde eher noch mal die Zündung kontrollieren!! Auch vermeintlich gut eingestelle Zündungen können fehlerhaft sein! Haste noch ne U-Zündung?? Wenn ja. Schmierpfilz i.O.?
    Wenn nicht, nutzt sich der Unterbrecher extrem schnell ab, und die Zündung verstellt sich automatisch.

    Gruß Mario

  6. #6
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    nee habe eine vape drin!!
    was meinst du mit auspuff auskratzen??und mit brennen meinste benzin rein und anzünden oder wie??@totoking

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    naja, die zugekokten löcher im gegenkonus und im hinteren schalldämpfer bekommt man durch rauskratzen mit einer alten feile oder ner gewindestange wieder frei. und ausbrennen: ja, genaue wie du beschreibst: benzin rein anzünden, ausbrennen lassen und den dann harten kokelrest ausklopfen. das ist aber rein vom dunst und qualm her echt abartig und sollte nur mit sehr kulanten nachbarn durchgeführt werden...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    na das gut zu wissen!! dann sollte ich das wohl noch machen während die nachbarn im urlaub sind...
    ABER beim ausbrennen verfärbt sich doch der topf oder?? weil ich lege viel wert auf gutes aussehen und chrom!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehlzündung??
    Von moebius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 13:00
  2. Fehlzündung und nun?
    Von matze_alt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.