+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlzündung und was grundsätzliches


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Freital
    Beiträge
    11

    Standard Fehlzündung und was grundsätzliches

    Mein Habicht ist mal wieder etwas flügellahm und momentan bin ich noch mit der Ursachensuche beschäftigt, deshalb mal 2 Grundsatzfragen, da ich nich so der technische Fachmann bin.

    1. wenn ich die Zündkerze rausschraube sauber mache und wieder reinschraube und anschliesend ankicke, so sollte doch die Kerze beim erneuten entfernen unten feucht sein von benzin oder?

    2. Wie entstehen Fehlzündungen? Denn so fing mein Problem an. Kurze Motoraussetzer bei Vollast und ab und an mal ne Fehlzündung.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard Re: Fehlzündung und was grundsätzliches

    Zitat Zitat von juwie69
    1. wenn ich die Zündkerze rausschraube sauber mache und wieder reinschraube und anschliesend ankicke, so sollte doch die Kerze beim erneuten entfernen unten feucht sein von benzin oder?
    Ja, so sollte es sein.

    Zitat Zitat von juwie69
    2. Wie entstehen Fehlzündungen? Denn so fing mein Problem an. Kurze Motoraussetzer bei Vollast und ab und an mal ne Fehlzündung.
    Fehlzündungen entstehen, wenn der Zündfunke viel zu spät oder viel zu früh das Gemisch entzündet.
    Mögliche Ursachen können sein:
    - verstellter Zündzeitpunkt durch verdrehte Grundplatte oder verdrehten Unterbrecher
    - schlabberiger Unterbrecher, der nicht sauber öffnet oder schliesst,
    - defekte oder zu heisse Kerze
    - Kondensator im Popo
    - Wackelkontakt in einer Leitung

    Peter

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    wenn ich die Zündkerze rausschraube sauber mache und wieder reinschraube und anschliesend ankicke, so sollte doch die Kerze beim erneuten entfernen unten feucht sein von benzin oder?
    Aber nur wenn sie kalt ist. Im warmen Zustand (heisser Motor) schlägt sich da nix nieder, bzw verdampft sofort wieder.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehlzündung??
    Von moebius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 13:00
  2. Fehlzündung und nun?
    Von matze_alt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.