+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehlzündung spreng Schalldämpfer + Simson Freundschaft Berlin + Tipp


  1. #1

    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    7

    Beitrag Fehlzündung spreng Schalldämpfer + Simson Freundschaft Berlin + Tipp

    Hallo Fluglotsen,

    ich habe eine KR 51/1 K BJ. 76. Diese Stand nun 2 Jahre nicht fahrbereit im Keller und nun habe ich etwas Geld gespart gehabt und in die Schwalbe investiert, dass Sie mal wieder durch die Lande fliegen kann. Ich habe ihr einen neuen Vergaser und neue Reifen spendiert, sowie neue Benzinschläuche und Filter und noch ein paar Kleinigkeiten.

    Laut Bekannten sollte sich somit das Problem lösen, dass Sie im warmen Zustand schlecht bis gar nicht fährt. Puste Kuchen

    Nach circa 3-4 Minuten Fahrzeit geht sie aus und man bekommt sie kaum noch an. Im kalten Zustand nach max. 3 mal treten.

    Wenn Sie dann immerhin 3 Min an warm gefahren wurde geht sie wie gesagt aus und wenn dann versucht wird sie anzutreten knallt der Auspuff. (trotzdem bleibt sie aus).
    Vorhin hat es so laut geknallt das der Schalldämpfer circa 10 Meter weit flog und das komplette Innenleben des Auspuffs gleich mit. Sehr blöd, da ich mein geringes Budget beinahe schon ausgereizt habe. Nun kommt auch noch ein blöder neuer Auspuff samt Krümmer dazu. Ich werde ein Komplettset nehmen.

    Da ich vermute das ein neuer Auspuff mein Problem nicht lösen wird ist nun die Frage,
    woran liegt das wohl? Nachdem was ich so gelesen habe, wird es die Zündung sein, oder?

    Da ich in Berlin Charlottenburg wohne und meine Schwalbe einen Radius von max 1,5 Kilometer schafft ist die Frage:

    Wohnt jemand von euch hier in der Nähe und kann sich das Ding mal anschauen und vielleicht reparieren kann? Mein Budget ist nämlich schon ziemlich am Ende Wäre darüber hinaus sehr an einer Simson-Freundschaft interessiert, damit man auch mal eine Tour machen kann.

    Sollte man auf Vage umsteigen? Wo ist eine Werkstadt in Charlottenburg? Gerne auch Hinterhof-Werkstätten?

    Ich will einfach mal in Ruhe ohne Probleme fahren!!!

    Viele Grüße
    Dom

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wegen Berliner Kontakte schau mal hier: Simson Freunde

    Fehlzündungen deuten auf grandios verstellten Zündzeitpunkt: kontrollieren und korrigieren
    Der Auspuff sollte sich wieder zusammenbauen lassen.
    Schlechtes Starten beim warmen Motor lässt zu fettes Gemisch vermuten. Ein nicht oder schlecht schliessender Startvergaser wäre der erste Verdächtige.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Peter,

    herzlichen dank für deine schnelle Antwort.

    Da ich ja noch nicht so viel Erfahrung habe muss ich direkt noch 2 blöde fragen stellen:

    1) Habe in der nähe einen Roller Händler der viele Plastikbomber vor der Tür stehen hat. Denkst du er bekommt das hin mit den Zündzeitpunkt? Weil ich habe dafür kein Werkzeug...

    2) Mein "fettes Gemisch" zu viel Öl im Benzin? ?!

    Danke und viele Grüße
    Dom

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Schau mal hier wg. dem ZZP: KLICK; soviel Werkzeug brauchst Du dafür nun auch nicht. ZZP- und Vergasereinstellen ist eigentlich das Minimum was man bei den alten Fahrzeugen selber können sollte.

    Zu fettes Gemisch bedeutet, daß Dein Vergaser verstellt ist: zu wenig Luft, schau mal hier: KLICK

    Ran an den Speck, und viel Erfolg!
    KR 51/2E

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Vertrau Peter und deinen Händen nutz das Board und freu dich wenn du alleine zum Erfolg kommst

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    In Berlin gibts etliche Simsonauten, die sich auch regelmäßig treffen. Schau mal hier: Berlin und Umland: Übersicht für Treffen, Termine und Ausfahrten
    Vielleicht kann sich einer von denen mal mit dir kurzschließen und dir helfen.

    mfg Gert

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von sepplply
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Berlin-Tempelhof
    Beiträge
    33

    Standard

    Hey bin aus Tempelhof, wo ungefähr in Charlottenburg wohnst du?
    In Neukölln gibts Simson-Seelig.
    Gruß Basti
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    bloß nicht der Simson-Seelig.. der ruft heftige Preise auf!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Schalldämpfer für Simson SRA/Star 50
    Von Dragonat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 20:09
  2. Simson S51 keine Leistung + Fehlzündung ohne Choke
    Von hjuli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:01
  3. Berlin: 50% billiger bei Auto-TIPP!!
    Von Patrizier im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 20:24
  4. Simson Freunde Berlin
    Von simsonfreundeberlin im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 16:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.