Hallo Fluglotsen,
ich habe eine KR 51/1 K BJ. 76. Diese Stand nun 2 Jahre nicht fahrbereit im Keller und nun habe ich etwas Geld gespart gehabt und in die Schwalbe investiert, dass Sie mal wieder durch die Lande fliegen kann. Ich habe ihr einen neuen Vergaser und neue Reifen spendiert, sowie neue Benzinschläuche und Filter und noch ein paar Kleinigkeiten.
Laut Bekannten sollte sich somit das Problem lösen, dass Sie im warmen Zustand schlecht bis gar nicht fährt. Puste Kuchen
Nach circa 3-4 Minuten Fahrzeit geht sie aus und man bekommt sie kaum noch an. Im kalten Zustand nach max. 3 mal treten.
Wenn Sie dann immerhin 3 Min an warm gefahren wurde geht sie wie gesagt aus und wenn dann versucht wird sie anzutreten knallt der Auspuff. (trotzdem bleibt sie aus).
Vorhin hat es so laut geknallt das der Schalldämpfer circa 10 Meter weit flog und das komplette Innenleben des Auspuffs gleich mit. Sehr blöd, da ich mein geringes Budget beinahe schon ausgereizt habe. Nun kommt auch noch ein blöder neuer Auspuff samt Krümmer dazu. Ich werde ein Komplettset nehmen.
Da ich vermute das ein neuer Auspuff mein Problem nicht lösen wird ist nun die Frage,
woran liegt das wohl? Nachdem was ich so gelesen habe, wird es die Zündung sein, oder?
Da ich in Berlin Charlottenburg wohne und meine Schwalbe einen Radius von max 1,5 Kilometer schafft ist die Frage:
Wohnt jemand von euch hier in der Nähe und kann sich das Ding mal anschauen und vielleicht reparieren kann? Mein Budget ist nämlich schon ziemlich am Ende Wäre darüber hinaus sehr an einer Simson-Freundschaft interessiert, damit man auch mal eine Tour machen kann.
Sollte man auf Vage umsteigen? Wo ist eine Werkstadt in Charlottenburg? Gerne auch Hinterhof-Werkstätten?
Ich will einfach mal in Ruhe ohne Probleme fahren!!!
Viele Grüße
Dom