+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehlzündungen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    57

    Standard Fehlzündungen

    Also es ist so das ich wenn ich im 2 und 3 gang fahre und irgendwann den gaszug loslasse für längere zeit und dann wieder aufdreh hat sie eine fehlzündung. Zudem hat sie fehlzündungen wenn ich kein gang drinne habe und ich das gas ziehe so das sie im hohen drehzahl bereich ist.
    Ausserdem habe ich das gefühl das sie schnell heiß wird und sie springt durch kicken nicht an wenn sie warm gelaufen ist.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Vielen Dank für diesen erschütternden Bericht. Wolltest du noch eine Frage stellen?

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diesen erschütternden Bericht. Wolltest du noch eine Frage stellen?
    NEIN! siehst du doch
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ihr seid aber auch... naja.

    Das erste was du hier im Forum zu hören bekommst ist:
    - halbwegs gelungene Rechtschreibung ist Pflicht
    - Satzzeichen benutzen ist absolut Pflicht

    Und dann solltest du ne präzise Frage stellen.

    Nutz mal die Suche, und schau nach dem so genannten Wärmeproblem. Das könnte dir schon helfen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Die Fehlzündung wird kommt durch unverbranntes Gemisch beim Gaswegnehmen, kannst du übrigens auch durch Vollgas - Zündung aus - Zündung an absichtlich auslösen, hab so mal die Front von nem Roten Alfa mit ein paar Ölspritzern aus dem Auspuff verschönert

    Prüfe mal den ZZP (Zündzeitpunkt), aber wenn die Schwalbe sonst gut läuft unterstreichen die Fehlzündungen die Sportlichkeit deiner Schwalbe

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Das muss ich morgen mal probieren, hab ja jetzt ein Knopf für Zündung aus! :)
    @Besier: War dir der rote Alfa soo nah aufgefahren?

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von adxalf Beitrag anzeigen
    Das muss ich morgen mal probieren, hab ja jetzt ein Knopf für Zündung aus! :)
    @Besier: War dir der rote Alfa soo nah aufgefahren?
    Ne, hab ewig in einem Stau (an einer Baustelle) gestanden, hab bestimmt 20 min gewartet, und da kommt man schon auf dumme gedanken..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Ahso gg und hast du den Motor echt 20 min laufen lassen? Hat er sich nicht überhitzt, oder hast du eine Schwalbe mit Lüfterrad?

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Ich will den Motor sehen, der sich nach 20 Minuten bei nahezu Standgas überhitzt. Dann geht er eher wegen Überfettung aus...

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Nein, hab ihn dann nach 7 min aus. Ist außerdem keine Schwalbe sondern eine ZU DKW mit Fahrtwindkühlung und superkleinen Kühlerrippen, aber die kann einiges ab. Da überhitze ich zuerst
    Ein Kolben und ein Rohr - fertig ist der Sachsmotor.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehlzündungen
    Von sehingpam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 18:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.