+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlzündungen


  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard Fehlzündungen

    Hallo ihr lieben,
    seit ca einem Monat fährt meine Schwalbe (KR51/2) nicht mehr schneller als 40-50km/h, ab dieser geschwindigkeit bzw bei hoher drehzahl habe ich durchgehend Fehlzündungen und es stottert.
    Wenn ich mit licht fahre habe ich noch mehr fehlzündungen als ohne licht. habe aber die meisten kabel schon durchgeguckt, das zündschloss auch schon getauscht und Zündkerze ist auch noch neu und gut.
    Ich hoffe ihr könnt mir viele hilfreiche Tipps geben, damit ich bald wieder mit 60 sachen heizen kann.

    Mfg Münsterschwalbe

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Is dein Sicherungskeil auf der Kw in Ordnung, wenn ned macht dein Polrad was es will des kann zu Fehlzündungen führen

    lg daniel
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kontolire mal den Unterbrecherabstand
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wenn das Problem mit Licht stärker ist als ohne, könnte es ein Masseproblem sein. Zieh mal ein extra Massekabel vom Motor an die verschiedenen Massepunkte.

    Die Zündspule selber ist auch ein Kandidat für solch komische Effekte.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Mahlzeit,

    das mit dem Masseproblem ist ein guter Tipp, mach mal zusätzlich den Vergaser sauber und pfurztrocken. Hatte vor kurzem auch massig Probleme mit Wasser im Sprit was sich mit Fehlzündungen in den höheren Drehzahlen bemerkbar machte.

    Robert

  6. #6

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    So.
    Heute endlich den Fehler gefunden und es läuft wieder rund wie sonst was.
    Fehler war der Kontaktabstand.
    Hab den Abstand wieder auf 4 gestellt.
    Nur zur Hilfe fals ihr mal ein ähnliches problem habt oder jemanden helfen wollt.
    Danke für eure Hilfe!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehlzündungen bei Kr 51/1
    Von siccs im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 13:00
  2. Fehlzündungen???
    Von Schlufty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 11:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.