+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fehlzündungen!!!hilfe!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von luebby
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    51

    Standard Fehlzündungen!!!hilfe!!

    Hallo
    meine simme läuft und wenn der motor warm is schalteich normal hoch im 2ten gang stottert sie eins zwei mal und gang drei will sie fast ausgehen und im vierten gang will sie auhc und wenn ich dann gas geben gibt es eine fehlzündung und dann läuft sie kurz gut so 2km und dann gibt es wieder eine fehlzündung! und dann stottert sie dabei richtig was is damit los?? bitte um eure hilfe!!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schreib mal deine Probleme in anständigen deutschen Sätzen und dann mach deinen Vergaser sauber, stell ihn richtig ein und dann sehen wir hier weiter.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von luebby
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    51

    Standard

    huhu
    den hab ich schon drei mal sauber gemacht!! der is sauber!! ich weiß net mehr weiter voll doof is das

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    hallo ,
    gebe doch mal in der Suche ...Wärmeprobleme... ein ,
    da wird Dir sicher geholfen .
    mfg
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ist es denn der richtige Vergaser?
    KR51/1 braucht Vergaser 16N1-5
    KR51/2 braucht Vergaser 16N1-12

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von luebby
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    51

    Standard

    ja es ist der richtige vergaser!! habe einen neunen Kondensator eingebaut aber es hilft nicht habe das gemisch nun fetter eingestellt vielleicht hilft das ja!! woran kann es noch liegen???

  7. #7
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    zündung richtig eingestellt? glaube beim /2er motor ist adas 1,8mm vor OT, richtig?!?

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von luebby
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    51

    Standard

    die zündugn müsste richtig eingestellt sein!! worann kann es noch liegen??

  9. #9
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Versuche bitte, den Fehler halbwegs systematisch einzugrenzen. Deine Beschreibungen sind dermaßen zerfasert, da fällt es schwer, Ferndiagnose zu betreiben. Das ist - mit Verlaub gesagt - ein Beitrag, den ich typischerweise ignoriere.

    Regards, unleash (der heute seine ES durch den TÜV gebracht hat ...)

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wieviel Schmiergeld haste denn übern Tisch geschoben?

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von luebby
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    51

    Standard

    hi! ich habe ja immer Fehlzündungen an meiner schwalbe! habe eine neue zündkerze drin neuen kondensator und neue zündkontakte und der Zündfunke is sehr gut!! außer dem hab ich die zündung eingestellt!! und den vergaser super gereinigt!!! was kann es jetzt noch sein

  12. #12
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Erstens ist das OT und zweitens gemein! Hatte die im Frühjahr bei ebay geschossen (so n echter Spontankauf), altes Ding von der LPG, dementsprechend desolat, aber alles da. Dann restauriert, viele Neuteile, technisch topfit gemacht (geschlossene Radlager, elektronischer Regler, Kettensatz neu usw.) und gestern Kurzzeitkennzeichen geholt. Einmal um den Block und dann heute hin. Hab mir direkt bei jedem Teil beim Zusammenbau viel Mühe gegeben (Sicherungsringe, Paßgenauigkeit) und voila: Draufsetzen, einmal treten, läuft! Und hat ordenltich Dunst für ne 150er! Macht wirklich Spaß. Schade, daß der Winter gerade anbricht ... aber im Rheinland liegt selten Schnee :)

    Gekostet hat der Spaß 75€ - da ist das Bestechungsgeld schon drin, glaube ich

    Packe vielleicht mal ein paar Bilder rein die Tage.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo , schau in den Auspuff ob Der frei ist , dann kontrolier ob der Vergaserflansch dich ist , Zylinderkopf fest und dicht ist , und ob die Simmeringe hinter dem Polrad Luft ziehen, diese Stellen mit Bremsereiniger absprühen , bei laufenden Motor , ändert sich die Drehzahl hast Du das Problem gefunden.
    mfg
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von luebby
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    51

    Standard

    hi!!
    der auspuff is frei vor 1nem monat noch sauber gebrannt!!!
    wie meintest du das mit dem bremsreiniger wie soll ich das amchen das hab ich net verstanden

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bei laufenden motor auf Vergaserflansch , zwischen Zylinder und dem Kopf und hinter das Polrad sprühen , wenn sich die Drehzahl ändert , weißt Du das diese Stelle undicht ist.
    Mfg
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Schwalbe geht aus und hat Fehlzündungen
    Von Smecker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 19:48
  2. Fehlzündungen!!!
    Von Carlo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 21:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.