Fehlzündungen bei Schwalbe

  • Hallo
    also seit ich mich erinnern kann hab ich meine schwalbe immer mit son 95er benzin getankt, jetzt vor kurzem hab ich mir mal ganz normalen 91er geholt seit ich die schwalbe mit dem getankt hab läuft sie nimmer richtig. manchmal gibts auch extreme fehlzündungen und es plescht aus dem zylinder heraus.
    MFG JOHHH

  • danke für die schnelle antwort aber mit der zündung kenn ich mich nicht so aus, die schwalbe is vorher wies noch warm war jeden tag gefahren worden jetzt stand sie n monat und jetzt diese komische pleschen. aber mein vater hat gesagt das vielleicht doch am benzin liegen kann.

  • Hi,


    am Benzin liegt das sicher nicht (ausser mit Wasser gepanscht)


    Zuendung einstellen steht in den SIMSON_FAQ


    Auspuff ist ueberall Dicht?
    Simmerringe ziehen keine Falschluft?


    Fang mal mit der Zuendung an.


    Harry

  • Moin,


    Am 91-oktanigen Benzin liegts ganz sicher nicht, zu DäDäRä-Zeiten hat man auch immer VK 88 oder gar 79 getankt.
    Bei kaltem und nassem Wetter tauchen eventuell vorhandene Fehler nunmal schneller auf, die im Sommer nicht so da sind.


    mfg Gert

  • danke für die antworten
    also mit öl hab ich gemischt 1.50
    zylinderkopf und zündkerze sind auch richtig drauf
    gestern bin ich dann nochmal gefahren, also so schlimm wars noch nie
    immer wenn ich gas gab ging sie aus und sprang dann wieder an. das panschen is aber nich mehr so stark, super funke is auch da. solche macken hatte sie eigentlich noch nie. weis fast nicht mehr an was das sonst liegen könnte.

  • also
    meine schwalbe läuft jetzt wieder sauber das pleschen aus dem zylinder ist wieder weg. das problem war die zündkerze hab mal die alte rausgenommen und eigentlich nur versuchsmäßig mal ne andere reingetan, als ich dann fahr geht sie wieder einwandfrei aber die alte zündkerze sieht eigentlich noch sehr gut aus is sogar noch rehbraun. denn andere danke für die schnellen antworten.
    :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!