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Thema: Fehlzündungen, was tun?!


  1. #17
    Urgestein
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    Zitat Zitat von wollvieh
    Naja, wollte die Zündung einstellen, bekomme aber die letzte Schraube der Verkleidung nicht ab...

    Scheisse... der Schlitz der Schraube ist total ausgenudelt....

    Und meine Nerven liegen blank, wenn ich fahre.....besonders an Ampeln.....

    Gibts ja hier in GÖ nur so wenige......
    Zündung hät ich auch mal getippt.......
    Lass dich mal im Gö-stammtisch sehen, alles machbar, Herr nachbar.........

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von wollvieh
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    Den 16n1-5 hatte sie glaube drin.
    Hab mal gelesen, dass der 16N3-11 der entsprechend modernere Nachfolger ist. Sie ist auch bestimmt 2 Jahre gut damit gefahren.
    Hätte natürlich den alten noch liegen, aber mit undichtem Schwimmer. Müsste ich erstmal wieder fit machen.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Schwimmer sind die selben...

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    genau alles kein problem
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #21
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    Soll ich auch mal mutmaßen?
    Könnte der zündkerzenstecker sein das wars bei mir neulich, auch wenns komisch klingt.
    Tüdel mal 2 cm Isolierung vom Zündkabel ab und tüdel es direkt an die Zündkerze.
    Ansonsten könnte noch die Zündspule durchschlagen, das hiesse austauschen.
    Oder... vielleicht auch der berühmt Kondensator auf der GP
    Für mich deutet zumindest alles auf ein Zündproblem hin.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von wollvieh
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    Is mit Sicherheit n Zündproblem....
    Aber Kerzenstecker und Kabel sind neu!

    Hab mir grad bei Max Bahr n Schraubenzieher gekauft... n Mordsding für unverschämte 10 Euro!

    Seitendeckel is ab!!!!!!!!!!!!!! Hurra!!!!!!

    Jetzt fehlt mir grad n Ratschenkasten mit 17er Nuss für die schwungscheubenmutter (heisst die so?)...

    Grüsse!

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Zitat Zitat von wollvieh
    I...Jetzt fehlt mir grad n Ratschenkasten mit 17er Nuss für die schwungscheubenmutter (heisst die so?)...
    ...na das sollte doch in Göttingen zu bekommen sein...frag' doch mal Harle & Co.
    Gruß aus Braunschweig

  8. #24
    Schwarzfahrer
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    Hallo.
    Hatte auch mal ein ähnliches Problem. Schwalbe lief einwandfrei und immer wenn ich an einer Ampel stand oder länger fuhr ging sie aus und war kaum mehr anzubekommen. Habe dann erst Zündkerzenstecker und Zündkerze ausgewechselt. Als das nichts brachte dann den Unterbrecherkontakt und den Kondensator. Seitdem läuft sie wieder wie eine eins. :wink:
    Du brauchst aber zum Tauschen und Einstellen einen Polradabzieher, da du dir sonst dein Polrad niedermachen kannst, wenn du es irgendwie abziehen willst. Hab meinen für 5 € im Ebay neu gekauft.

    tr

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von wollvieh
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    Jo, ich weiss.
    Hört sich scheisse an, is aber so:
    Polradabzieher hab ich, Ratsche im Moment leider nicht...
    Aber spätestens morgen abend!

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
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    undd ann aufpassen,das du den keil nicht verlierst(steckt auf der kw.)..

    ti, und mit gefühl arbeiten
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  11. #27
    Schwarzfahrer
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    Vorallem mit dem Keil beim wiederzusammenbauen schauen.
    Hab nämlich auch schon mal das Polrad eines Schwalbenmotors inklusive der Welle niedergemacht, weil ich nicht mehr kontrolliert habe und so das Rad nicht weitgenug drauf war. Hatte sich verkeilt, waren bloß zwei Millimeter. Kurz gehts, aber wenn dann das Rad über die Welle rutscht und der Keil dazwischen ist ist das nicht gut. X(

    Viel Spaß noch!

    Kleine Zwischenfrage
    Bin übrigens zur Zeit wieder drüber meinen Motor zu regenerieren. Brauch bloß wies aussieht eine neue Kurbelwelle. Wo bekomm ich da günstig eine neue für die kr51/1?

    Danke, tr

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von wollvieh
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    So!
    Kurzer Zwischenstand:

    Mopped läuft wieder!
    Harlekin war da und hat gesehen, dass mein Zylinderkopf undicht ist. Das Gewinde für die Zündkerze war ausgenudelt. Ausgewechelt und jetzt läuft se wie die Sau! Fett!
    Auch mit dem neuen alten Vergaser! Weiss nicht, weshalb ich mir den scheiss Sparvergaser für teuer Geld gekauft hab....
    Jetzt ist nur noch die Kickstarterwelle schief, weshalb ich meine gebrochene Schaltfeder nicht wechslen kann....

    Aber Harlekin macht mir n Motor neu zurecht!

    Also vielen Dank nochmal an alle und besonders an Harlekin!

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    schleimer
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