Hallo erstmal!
Nachdem ich seit geraumer Zeit dieses Forum mit Interesse lese, habe ich nun aber ein Problem, das ich Euch gern schildern möchte.
Ich bin seit 3 Jahren stolzer KR51/1 Fahrer und habe schon so manchen Fehler beseitigt. Jetzt weiss ich aber nicht mehr weiter...
Also zunächst mal mein Problem:
Nachdem ich am WE mit meinem Mopped 50 km gefahren bin, ging sie in Eschwege an der Ampel plötzlich aus. Sie hat sich dann auch nicht mehr antreten, sondern nur noch anschieben lassen und das hat auch viel Geduld, Schweiss und Nerven gekostet. Ich habe mich dennoch auf den RÜckweg nach Göttingen gewagt. Sie fuhr auch bis auf Stottern durch. Bis zur ersten Ampel in GÖ. ALs ich sie endlich wieder anbekam, fuhr sie nur noch mit viel Geknalle, also Fehlzündungen. Und natürlich alles andere als Volllast! Die Leute haben vielleicht geschaut.....
Naja, ich habe hier natürlich sofort ne neue Kerze eingeschraubt (Isolator natürlich), weil ja die Kerze kaputt sein konnte. Hab sie dann mal angetreten, ging sofort. Als ich jedoch am Sonntag Brötchen holen wollte, gings wieder los: Fahren mit Vollgas unmöglich und Fehlzündungen ohne Ende....
Zum Zustand:
- Kerze rehbraun (is ja eh neu)
- Kraftstoff bekommt der Vergaser
- Luftfilter und Kraftstofffilter im Benzinhahn hatte ich erst vor einigen Monaten gereinigt
- Zündkerze macht sauberen Funken
- Vergaser ist ein ziemlich neuer (so ca. 1,5 Jahre) 16N3-11
- Tank hatte ich auch entrostet.
Kann das am Auspuff liegen??? Ich werde den Vergaser heute wohl mal abschrauben und ihn mir ansehen, aber wie gesagt... das Problem kam von jetzt auf gleich, das Mopped stand nicht lange rum, sondern wurde regelmässig gefahren.
So, mal sehn, ob ihr weiter wisst. Mein Vater kennt sich eigentlich super mit Motoren aus (haben eine Gärtnerei und viele 2-Takt-Maschinen) und wusste auch nicht weiter.
Vielen Dank schonmal!