Feiertagsausfahrt im Sauerland 1.Nov. 2011

  • Wir vom Simsonstammtisch Menden/ Hemer im Sauerland haben zum Feiertag am 1. NOV eine Ausfahrt geplant. Unser Startpunkt ist die Stammtischkneipe in Hemer ZUM BRÄUCKEN. Von da aus geht es dann wohin es uns gefällt, weil ein richtiger Zielpunkt ist nicht vereinbart, zum Glück ist es im Sauerland ja überall sehr schön.
    Mittags wird meist irgendwo zum Futtern angehalten, also nen bisschen was vom Ersparten mitnehmen! Oder nen Büttercken und ne Kanne Tee einstecken, nech...
     
    :smokin: Das Kleingedruckte:
    ****************************************
    >Keine Mitgliedschaft und die Teilnahme ist kostenfrei aber nicht umsonst, denn es macht immer viel Spaß.

    >Übernahme an Kosten für Benzin, Verpflegung usw. sind nicht möglich... ( Wäre ja noch toller :rolleyes:)

    >Es wird sich an die STVO gehalten... Fahrer und auch Fahrzeug.

    >Clubfremde sind gern gesehen, sofern sie sich benehmen können und uns nach der Ausfahrt nicht nur für Reparaturen heimsuchen. :shock:

    >Die Mitfahrt erfolgt auf eigenes Risiko für entstandene Schäden keine Haftung.
    ****************************************

    1. NOV 2011
    Treffenszeit/ Abfahrt: 9:45/ 10:00
    Wir fahren gewöhnlich recht pünktlich, wer zu spät kommt riecht vielleicht noch die blaue Auspufffahne.;(

    Treffpunkt:
    Gaststätte und Restaurant zum Bräucken
    Deutsche Küche mit regionalen Spezialitäten
    Bräuckerstr. 46
    58675 Hemer
    02372- 10246
    Schönen Gruß: Sebastian

  • Nun ist es geschafft, wir sind mit.. lass mich zählen... ääh Christian, Carmen, Klaus, noch nen Klaus ... äähm 11 Fahrzeuge wenn ich mich nicht irre, von Hemer übers Hönnethal Richtung Sorpesee gefahren. Zwei der neueren Stammtischfreunde sind zuvor schon weg, weil bei einem der STAR etwas gemüdlicher vorran kommt und immer abfiel und der andere hatte seinen kleinen Sohn als Soziusfahrer und die geplante Strecke war etwas viel. Trotzdem hab ich mich gefreut, das der Star und die Schwalbe mit Sozius mitgemacht haben...

    Die Tour ging über steile Kurvige Straßen und viele bergige Strecken Richtung Ortsschild Faulebutter (ja, das heißt echt so) zu nem Ausflugslokal. Christian fand unter der Sitzbank noch ein Winterlager einer mittlerweile wohl ausgezogenen Maus samt angefressenen Pflaumenkernen. Es gab viel zu lachen. Dort beim Lokal gabs Schnitzelgerichte und Denksportaufgaben in Form von 3 Visitenkarten, die man so legen musste, das die beiden Pferde jeweils ihren Reiter aufsitzen hatten. Nach dem Essen ging es weiter. Die Durchschnittsgeschwindigkeit war mit ca 60 auch auf den Bergpassagen nicht schlecht und teilweise war ich mit den anderen Schnellfahrern so weit vorne, dass ich dachte, wir hätten die langsamen und vorsichtigen Mitfahrer verloren. Aber wir sind ja nett und oben auf der Kuppe wird gewartet. Bis zum Hochsauerlandkreis sind wir gekommen und teilweise gabs erfreute blicke und wir wurden viel gegrüßt von anderen Verkehrsteilnehmern, die paar Drängler gibts immer. Einige der Rennradfahrer haben echt nen Loch im Kopp und wenn du mit der Simson schon Berg runter in die Kurve bei 60 KM/H abbremst überholen sie dich mit locker 10 KM/H mehr. Wenn so einer hinfliegt isser Matsche... disskutierten wir bei ner weiteren Pause. Übers Stefanopler Tal sind wir weiter Richtung Stammtisch Lokal. und da haben wir uns auf dem Parkplatz noch ein wenig unterhalten. Meine selbstgenähte Kniedecke wurde teils bewundert und einige lästerten *Rentnerzubehör!!* *wo haste die Reumadecke her?* aber ich hatte im Gegensatz zu anderen keine Frostbeulen. Schön wars und wenn es das Wetter zu lässt wollen wir am 11.11. nochmal ne Runde drehen. Wer Interesse hat, soll sich bitte per PN bei mir melden!

    MFG: Basti_Menden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!