+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Felge


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Peter , nimm ma nen schluck Bier.
    Um die Uhrzeit noch nicht, da bin ich ja besoffen, bevor der Durst am schönsten ist.

    Zitat Zitat von Airhead
    Wir waren doch garnicht böse. Wir wollen doch nur spielen .
    Ach wie habe ich das gerne gehört, wenn ich früher (TM) mit den Kindern unterwegs war, ein Hund auf sie zulief und der Besitzer die schreienden Kleinen beruhigen wollte, mit den Worten. "Der tut nix, der will doch nur spielen".
    Und was für'nen Sch... wenn ich jetzt mal den Hund der Tochter ausführen darf und Kinder erschrecken sich vor ihm, dann liegt es mir fast auf der Zunge: "Der tut nix, der will doch nur spielen". :wink:

    Peter

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    " Los lauft weg, der will beißen" find ich viel interessanter bei sowas.
    Versuchs mal und berichte.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Seit wann rosten denn die Felgen? Geht´s um die Speichen? Aber völlig egal: Wenn´s vorher gerostet hat, wird´s jetzt auch nicht anders. Weder besser noch schlechter, wo ist eigentlich das Problem?

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    die freundlichkeit mancher möchtegern Schlaumeier in dem Forum ist echt de hammer!

  5. #21
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    simson hatte original zwei arten von felgen hergestellt , mit stahl und alu laufring .
    die stahlfelge wurde bei spatz, star und co in so einem sehr hellem grünton lackiert bei der s51 E war diese stahlfelge silber lackiert , auf stahlfelgen sollte wieder lack drauf, bei alu etwas schwieriger, da ist das einfachste regelmäßig putzen .


    bambam

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von gummibär1990
    die freundlichkeit mancher möchtegern Schlaumeier in dem Forum ist echt de hammer!
    Naja.. also nochmal, wenn du die Verchromung von den Stahlfelgen runter gekratzt hast, musste die entweder lackieren oder anderweitig behandeln... So rosten die auf jedenfall wieder.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Felge
    Von Eicher_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 15:35
  2. Auf der Felge...
    Von Dragonslayer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 08:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.