+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: felge zentrieren!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard felge zentrieren!!

    hallo an alle,

    ich wohne in berlin und wollte mal nachfragen ob einer eine werkstatt weiß die ordentlich ne felge zentrieren kann?habe schon schlechte erfahrung gemacht und hoffe endlich auf einen fachmann zu treffen.
    danke euch schon im voraus...

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Hi,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fahrradläden zu zimperlich sind. Die Speichen sind nicht 100-prozentig fest und brechen.

    Am Besten, du gehst in eine Motorrad-Werkstatt.
    :wink:

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mach's dir selber. Du brauchst dafür nur einen ordentlichen Ständer ...
    ... zum Einspannen und Zentrieren, einen Speichenschlüssel (oder guten Maulschlüssel) einen Bezugspunkt neben der Felge und etwas mechanisches Verständnis. Als Ständer eignet sich zur Not auch eine Vorderschwinge im Schraubstock. Eine Anleitung zum Einspeichen und Zentrieren findest du sicher im Internet auf den Seiten der Fahrradfreaks oder auch mit der Suchfunktion hier im Nest. Das war schon mal da.

    Ansonsten ist Poss' Vorschlag mit der Motorradwerkstatt natürlich ein guter Tipp. Die kann auch für Piaggio, Kawasaki, Honda oder irgendwas anderes sein.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    MACHS DIR SELBER....BRAUCHST NUR NEN STÄNDER XDDDDDDDDD
    Ach Leute !!!
    Ja, gute Idee !!!
    Nur habe ich hier leider z.Z. noch nicht mal ne Vorrichung zum spannen -.- !!!
    Werd einfach mal bei den Werkstätten nachfragen oder was Geld ansparen für nagelneue Edelstahlräder !!!
    Mal schuan....

    Aber VIELEN DANK FÜR DIE GUTEN TIPPS !!!
    Mfg Felix

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    super danke euch für die antworten.selber machen geht zwar aber ich denke mal bei dieser sache vertraue ich lieber einem fachpersonal
    werde mal ne motorradwerkstatt aufsuchen und dann mal nachfragen was die für einen preis haben wollen dafür.

    danke euch
    alex

  6. #6

    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Na toll, grad das fertige Rad eingebaut, und bemerkt das das Komplette Rad ca. 1cm nach Links geht.

    Aufs zentrieren hab ich jetz kein Bock mehr,

    Wer kann mir mein Rad so schnell wie möglich neu zentrieren ??

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von mcflops Beitrag anzeigen
    Wer kann mir mein Rad so schnell wie möglich neu zentrieren ??
    Versuch es doch mal beim Bäcker umme Ecke!?

    Aufs zentrieren hab ich jetz kein Bock mehr
    Tssss....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zentrieren ?
    Von Timme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:26
  2. Hinterrad zentrieren
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 20:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.