+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Felge zentrieren in München!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard Felge zentrieren in München!!!

    Hallo,

    ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Fachmann, der mir eine Simsonfelge im Raum München zentrieren kann. War schon bei sämtlichen Fahrradhändlern, aber da geht nix.Kein Werkzeug und ich vermute mal keine Lust.
    Hat jetzt vielleicht schon mal Erfahrung mit gesammelt und kann diese weitergeben.



    Schönen Gruß


    Alex

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Hi in München weis ich keinen aber 80 km ausserorts in Vilsbiburg
    Fahrrad Stelzenberger der macht meine immer die felge nen zwanzger in super Qualität

    lg daniel
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    geh mal zum Motorrad laden die machendas normalerweise
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    90

    Standard

    so,

    war gerade in einer MZ/Simson/BMW werkstatt und der liebe man meinte zu mir das er mir die felge gerne zentriert....ABER dauert ne Stunde und kostet:::::90 Euro...

    das ist doch echt bissel übertrieben.ich krieg eine komplett neue felge für 70Euro.

    ich werd mal weiterschauen und hoffen das ich was billigeres finde.


    gruß

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dann kauf doch einfach neue, die sehen super aus, die Heidi hat was zu tun und alle sind glücklich... *G*

    Oder du versuchst es mal im Fahrradladen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hat einer von Euch ne Ahnung ob die Felge mittig zur Nabe eingespeicht wird oder versetzt (Wegen der Bremsankeplatte)?
    Das letzte mal war ich mir nicht sicher und habe die Felge wohl nicht mittig zur Nabe/Bremstrommel gesetzt.
    Hatte eben keine Info darüber...

    Wäre nett das mal jemand sagen könnte...möchte mein verrostetes Hinterrad neu machen und das vergammelte Ding möchte ich nicht als Referenz dafür nehmen.

    Hätte ich nur die Frau bei der MZA-Führung beim Einspeichen gefragt!
    Mist - wieder vergessen...
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    ... die Heidi hat was zu tun und alle sind glücklich... *G*
    ...
    Wer ist denn die Heidi hier im Schwalbennste - dann frage ich die mal.
    Vielleicht gibt die mir auch eine Antwort ohne das ich was kaufe...
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Icehand Beitrag anzeigen
    Hätte ich nur die Frau bei der MZA-Führung beim Einspeichen gefragt!
    Mist - wieder vergessen...
    Zitat Zitat von Icehand Beitrag anzeigen
    Wer ist denn die Heidi hier im Schwalbennste - dann frage ich die mal.
    Vielleicht gibt die mir auch eine Antwort ohne das ich was kaufe...
    LOOOL, ich glaube die ist nicht Schwalbennest, aber du darfst jetzt mal überlegen warum ich genau die 2 Zitate von dir grade super lustig finde *g* (Wobei ich grad überlege ob die nich Heike hieß...)

    EDIT: Grad nochmal fix ins Video rein geschaut: Heidi Preisler heißt die gute Frau, die auch heute noch in Suhl die Felgen einspeicht.
    Geändert von Froschmaster (24.06.2011 um 22:02 Uhr)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Nase!

    ^^

    Ich habs aber in einem anderen Beitrag gefunden...mittig zur Nabe soll die Felge sitzen, nicht versetzt. Zum Glück habe ich noch ne Schwinge rumliegen in der ich das Einspeichen machen und dann die Abstände seitlich und auf der Felge rüber zur Schwinge messen kann.
    Hoffe die Schwinge ist auch noch gerade.
    ^^

    Wenn nicht immer zig neue Beiträge fürs selbe Thema aufgemacht werden, dann müsste man (ich) auch nicht so viele Beiträge durchsuchen nach der Antwort....
    Guckst Du:
    Räder einspeichen

    Egal - ist´n altes Problem hier mit doppelten Postings.
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    jo und viel shclimmer mit dem suchen weil die SUFU akke ist
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Was machst Du denn zu der Zeit hier?!
    Setzt Dich an Deine Shisha und vernichte den Taback, den ich Dir mitgebracht habe!
    ^^

    Ich bin recherchieren gewohnt.
    Zu meinem Diplomthema war ich überall am suchen, weils in der Sozialarbeit 2009 noch keine Sa* interessierte. Interessanter Weise hat sich das erst ein wenig 2010 geändert...befassten die sich in der Sozialen Arbeit auch mal ein wenig mit den alleinerziehenden Vätern und ihren Problemen.
    Sonst sind da ja die Frauen und alle möglichen Probleme von denen Standardthemen...wegen der ewigen und immer währenden Benachteiligung dieses Geschlechts...*Pfff*
    Als wenn Männer in der heutigen Zeit nicht genügend unter der dauernden Anprangerei und übermäßigen Frauenquote (z.B. öffentliche Verwaltung) in Schwierigkeiten kommen. Ach ja...noch sind die Frauen nicht am Ziel = überall die Chefs in den Führungen, aber da kommen wir auch noch hin.
    ^^

    Jungs- gewöhnt Euch schon einmal an unsere berufliche Zukunft in einfachen und schmutzigen Jobs und die Hausarbeit.
    Mit halbem Gewerbeschein zu Hause Simmen schrauebn und danach wieder sauber machen + für die Frau kochen.

    Ein hoch auf die weibliche Emanzipation und Knechtung der Männer...

    LoL
    Bin ich jetzt etwa OT?
    ^^
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  12. #12
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    jammert der kerl, der nur an den moped fahrerinnen interessiert ist, um sie mit seinem honigtöpfchen zu fangen... :-P

    eine dose mitleid... ;-)
    live your heart and never follow.

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Kann ich was dafür, wenn die Hormone meine Augen auf hübsche Frauen zentrieren und mich sinnloses Zeugs (omg! Was habe ich der Frau JETZT schon wieder gesagt?!) stammeln lassen.

    Nimm es als stillen persönlichen Protest...der beim Anblick einer schönen Frau schnell vergessen ist.

    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. felge zentrieren!!
    Von schuricks13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 10:22
  2. Felge Zentrieren Genauigkeit
    Von mcflops im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 10:25
  3. Zentrieren ?
    Von Timme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.