+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Felgen


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Nabend, ich weis, das Thema hatten wir schon, aber trotzdem meine Frage:

    Welche Felgen eignen sich am besten zum polieren, Alu oder Stahl (wenn mich nicht alles täuscht wurden diese beiden typen gebaut)

    Außerdem wollte ich, wenn ich schon mal dabei bin, auch die Speichen gegen neue, schöne austauschen. Wo bekommt man die besten (Go**ling oder Sche**erhoff)? Oder sollte man die ganz woanders kaufen ?

    Kann man das Rad selbst einspeichen? Ein entsprechendes Stativ vorausgesetzt...
    Wenn man das machen lässt, das kostet das ?

    So, jetzt seit ihr dran !

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    27

    Standard

    Ob Alu oder Stahl besser sind, weiß ich nicht.

    Speichen gibt es bei EBay, ich glaub ich hab sie da so ab 13 € gesehen für den Satz . Was kosten sie bei Go.. oder bei Sche... ?

    Bei uns gibt es eine Werkstatt die 15€ pro Felge verlangen.
    Selber hab ich noch nie probiert.

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Noch mehr Fragen...

    Spricht etwas gegen ein Narbenbad in einem Salzsäure/Zitronensäure- Bad ?
    Und wie heißt das westdeutsche Pendant zu Elsterglanz ?
    Is das sonne Art Stahlfix ?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    Original von Kurt:
    Und wie heißt das westdeutsche Pendant zu Elsterglanz ?

    autosol

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Also, irgendwo im Forum hatten wir das wirklich vor gar nicht allzulanger Zeit, vor allem Einspeichen usw. wurde dort recht ausführlich behandelt.
    Ein Pendant zu Elsterglanz (www.ahrenshof.de) gibts einfach nicht (oder ist mir einfach nicht bekannt).
    Habe heute übrigens damit meine Felgen gemacht und muss sagen, sieht ganz gut aus!
    Für reine Perfektion eignet sich natürlich die Kombination "Felge ohne Speichen" und Elsterglanz / Schwabbelscheibe vermutlich am besten.
    Ich habe heute nur die Felge poliert ohne auszuspeichen (schließlich will ich diesen Sommer auch noch mal die Schwalbe ans Flattern kriegen ) - Übelstes Fingerverwurschteln, aber das Resultat ist okay.
    Die Nabe kriegste eingespeicht natürlich nicht ordentlich sauber, und die Speichen auch nicht rostfrei.
    Aber es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Gruß, Jabber

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1,85 x 16 Felgen
    Von apokryphus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 00:17
  2. Felgen
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 14:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.