+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Felgen abschleifen?!


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    88

    Standard Re: Felgen abschleifen?!

    Zitat Zitat von seggi
    Zitat Zitat von murkser
    Speichen sind glaub Edelstahl (magnetisch)
    klugscheiß ein:Edelstahl ist nicht magnetisch, also hast du Stahlspeichen. klugscheiß aus
    V2 A ist sehr wohl magnetisch, wenn auch weniger als normaler Stahl, nur V4A ist absolut unmagnetisch und wird wg. höher Korosions-und Vibrationsfestigkeit im Bootsbau verwendet. Gruß Kai

  2. #18
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Willst du es richtig machen? Dann alte Speichen rausflexen, nicht mit der Bohrmaschinenbürste machen dann kannst die Felgen gleich wegschmeißen, nimm dir 800 Wasserschleifpapier und schleif die Felge bis alles schön glatt und matt ist, bestell dir bei Louis das Alupolierset, dann kannst mit der Bohrmaschine arbeiten, neu Edelstahlspeichen rein und sieht aus wie neu, babe für eine Felge fertig machen 9 Stunden gebraucht hat scih aebr gelohnt !!!

  3. #19
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    Topfbürste ist richtig aber bitte nicht aus Stahldraht
    sondern aus Messingdraht(macht keine Kratzer)

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    so jetz hab ich mal die felge mit backofenspray eingesprüht und lass es bis morgen einwirken mal schaun obs was bringt.

    Mit Nitroverdünnnung hab ichs auch probiert aber ist sehr mühselig und dauert. Die speichen kriegt man damit glaub ich auch nicht komplett frei weil man kommt einfach nicht richtig hin.

    also ma schaun was der backofenspray leistet.

    gruß

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    also mit backofenspray kaum ein erfolg

    Jetz hab ich mal in nem farbgeschäft nach so ner Beize gefragt aber die hatten so was nicht.
    Er hat gesagt das beste wäre sandstrahlen oder eben drüber lackieren denn man bekommt nie die ganze farbe aus den ritzen heraus.

    Was haltet ihr davon?
    Bringt's Sandstrahlen denn drüber lackieren möcht ich eigentlich nicht.

  6. #22
    Tankentroster Avatar von AndZzi
    Registriert seit
    28.06.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    108

    Standard

    Also meine Speichen waren derbst verrostet(Erste Felgen, noch aus der DDR , sahen so aus als ob sie nie sauber gemacht wurden) da hab ich sie mit Schleifpapier abgerieben(Körnung 80 & 150) anschließend gut sauber gemacht und reichlich Klarlack darübergesprüht, sehen richtig gut aus!
    Dauert halt allerdings ein bisschen, hab da auch Stunden drangesessen aber ich finde die Arbeit sollte man sich schon machen, lohnt sich und spart Geld.

    Die Dose kostet ca. 6 € und reicht locker für 2 Felgen und mehr!

    Gruß Andreas

  7. #23
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Am einfachsten wäre Sandstrahlen und wenns beim Pulverbeschichter machen lässt kostet das Beschichten auch nicht viel mehr, ist am wenigsten Arbeit und hält für immer, nimmst den Aluton, das sieht sehr schön aus, oder halt wie gesagt, Felgen polieren und Edelstahlspeichen rein !!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Lack abschleifen - mit welchem Papier?
    Von Stryker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:37
  2. Lack abschleifen
    Von Reina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 15:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.