Felgen: Chrom vs. Edelstahl

  • Was besser aussieht ist Ansichtssache.


    Edelstahl dürfte ewig halten, verchromt ist nur beschichtet und diese Beschichtung kann Schaden nehmen. Das sollte bei Edelstahl nicht passieren, ist allerdings auch nich so hochglänzend!

  • ich werde mich eher für die Edelstahl entscheiden, denn ich finde die Haltbarkeit ist wichtiger, als ein bisschen mehr glänzen:D !!
    außerdem liegt der Preisunterschied nur bei 10€ und ich finde das bezahl ich lieba mehr...


    hansman

  • Na ja was heißt länger halten. Mit Pflege hält alles.


    Ich fähr Alusd und die ein wenig Poliert dann glänzen die auch.


    Wenn du den Chrom beschädigst rostet es da und frißt weiter (Bordsteinkante oder so) Das hast du bei Alu / Edelstahl nicht.

  • die frage nach der haltbarkeit steht und fällt mit der pflege
    rein optisch ist chrom edeler
    aba
    ne"dreckdrossel"mit chrom felgen das ist ma eher ulkig :D
    daher musst du selbst entscheiden was du willst.
    was kostet denn verchromen der felgen so???(
    oda kaufst du gleich verchromte????


    cu in hell
    max

  • ich habe ja alte reifen genommen. die Speichen ein wenig abgeschliffen dann Felgen poliert dann nabe ud felge Zeitungspapier ummantelt und die Speichen mit Felgensilber besprüht.


    Mit Chrom nicht zu vergleichen aber meine Güte es ist ne Simme

  • moin also ich würde wenn dann zur edelstahlfelge tendieren, ich habe an meiner 2.ten die Alufelgen mit chrom gahapt, die waren als ich sei bekam fertig mit der welt, nagut 15 jahre alt aber trotzdem, hab sie gasandstrahlt ! jatzt ist sie normal aluminium poliert ! sieht auch schick aus


    mal nen bild <<<HIER>>>

  • Hallo!


    Es ist auf jeden Fall die Edelstahlvariante vorzuziehen, und zwar aus praktischen Gründen, wenn es auch vielleicht nicht so gediegen aussieht.


    Aber mit Chromfelgen einmal durch den Siff geheizt, ergibt das Gleiche...


    Gruß Peter

  • joa vom preis her würde ich auch zu ner edelstahl tendieren. chrom auf jeden fall nicht, außer du fährst nie im winter und sons nur bei guztem wetter...denn das salz auf den straßen macht auch die neueste chromfelge zu nichte, mit massenweise flugrost, der u.U. auch nicht mit elsterglanz mehr abgeht!!!


    EmkaY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!