+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: felgen einspeichen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    münchen
    Beiträge
    37

    Standard felgen einspeichen

    hallo,

    bin gerade dabei meine felgen einer kr 51/2 neu einzuspeichen. hab die speichen und nippel in edelstahl von akf und bin net harrys anleitung vorgegangen.

    nun meine frage:

    wieviel von dem gewinde schaut bei euch noch raus?

    bei mir sin es ca. 5 mm und aber schon ziemlich fest.

    ist das so i. o. oder muss das noch fester hab aber angst dass etwas kaputt geht da es wirklich wie gesagt schon ziemlich fest ist.

    danke euch

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nach fest und ausgebuchtet kommt abgerissen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Klimper die Speichen mal an, wenn die schon sehr hell klingeln, dann ist es genug.

    Ich kann mich an 3-5 sichtbare Gewinde"berge" bei mir erinnern. Ich würde das Speichen jetzt höchstens noch einmal spannen (eine halbe umdrehung pro Nippel) und dann mal einbauen und zentrieren (falls noch nicht geschehen).
    Dann fährst du ein paar Runden über Kopfsteinpflaster und spannst zur Not noch mal nach.

    Wenn du sie aber zu doll anziehst, dann kann es passieren, dass sich die Bremstrommel verzieht und es beim Bremsen ruckeln wird.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Felgen einspeichen
    Von kani123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 05:04
  2. Felgen neu einspeichen
    Von stev im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 15:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.