Guten Tag,
ich will meine Räder noch instand setzen, bzw nur die Felge und Speichen.
Was nimmt man, gute alte noch eingepackte DDR ALu Felgen, oder neue von MZA?
Oder lieber gleich komplett mit Nabe?
mfg
Guten Tag,
ich will meine Räder noch instand setzen, bzw nur die Felge und Speichen.
Was nimmt man, gute alte noch eingepackte DDR ALu Felgen, oder neue von MZA?
Oder lieber gleich komplett mit Nabe?
mfg
Auf jeden Fall würde ich nicht die neuen Felgen von MZA nehmen. Die sehen komplett anders aus...
ok, also z.b. original neue DDR Alufelgen ( stk 40euro) mit z.b. Edelstahlspeichen.
Was könnte an der Nabe defekt sein, bzw worauf achten?
In der Nabe laufen die Lager. Die müssen auf jeden Fall getauscht werden.
Dann kannst du mit einem Messschieber messen, wie groß der Durchmesser ist. Die Mindestgrenze steht im Erhard-Werner.
ausserdem ist die trommel auf rundlauf und riefigkeit zu prüfen. riefige bremsen bremsen scheiße, und unrunde logischerweise ruckend.
ok. wird gemacht.
Lager sind 2 pro Nabe und alle 4 die selben?
ZitatLager sind 2 pro Nabe und alle 4 die selben?
ja genau.
es gibt lager, die hinter der normalen bezeichnung zusätzlich "2rsr" stehen haben. diese sind gekapselt und mit fett gefüllt (sogenannte lebensdauerschmierung). nimm am besten solche, dann brauchst du die lager nciht mehr fetten, und du läufst auch nicht gefahr, dass dir fett vom lager in die bremstrommel gelangt.
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