+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Felgen lackieren SR50


  1. #17
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Was die Leute nur immer an den überlackierten Scheuerleisten finden

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Pirazzi
    Ich will die Felgen meiner SR50 lackieren
    Ich hoffe das wird hier nicht zum running-gag. Da muss einem doch schon beim Aussprechen die Zunge brennen.
    .
    Zitat Zitat von schnellerHeller
    .............sind die Felgen der Sr50 original schon ......................
    .....DES SR50...............


    Zitat Zitat von Torid
    ... bei einer S51....

    .........bei EINEM S51............


    Man muss schon sagen, deutsche Grammatik ist was Schweres.

  3. #19
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Und das sagt MIR ein Dinosaurier????

    @mathias, wie hieß das zeug in der scharzen dose, das ist doch ideal um speichen aufzupolieren

  4. #20
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    und außer dem DER SimsonRoller 50, oder?

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    NevrDull

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von schnellerHeller
    und außer dem DER SimsonRoller 50, oder?
    In dem Zusammenhang oben muss es aber "DES" heißen.

    http://www.canoo.net/services/Contro...aseInSensitive

  7. #23
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    man sagt doch aber auch nich DAS simson!!!
    (hoffe ich zumindestens, klingt nämlich schrecklich)

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nöö, das sagt man auch nicht. Da haste Recht. Aber der Rest ist simple Grammatik, sollte man meinen. :wink:

  9. #25
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Also, das NevrDull was mir Mathias empfohlen hat, geht gut um Chromteile oder Balkmetallteile wie speichen und Felgen zu polieren

  10. #26
    Schwarzfahrer Avatar von sputnick90
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Leute ihr macht mich fertig
    Ich bin doch schon fertig...

    Ein kleines Problem hab ich aber noch.. beim Einbau der Räder muss iwas schief gegeangen sein....
    Wenn ich das Hinterrad mit der Hand bewege (Aufgebockt .. Hinterrad hängt frei), dann läuft alles super.. Minimales Reiben von den neuen Bremsbelägen, aber das is ja nix schlimmes.. Sobald ich DEN Roller aber vom Ständer schubbse und paar meter roll dann hör ich so ein knacken (also is aufjedenfall plastik), das das Rad bei DEM SR50 bisschen weiter rechts sitzt (was sich optisch nicht ganz fügt) is ja normal, alleine schon wegen dem Distanzstück...

    Macht es sinn jetz den kettenkasten aufzumachen und die Kettenspannung neu einzustellen ? Ich bin mir ja recht sicher das es daran liegt. Aber is nen relativer Aufwand. Da ich mir noch ne schraube rundgedreht habe.. Die an der Hinterachse.. oder kann es das garnet sein ?

  11. #27
    Tankentroster Avatar von Sahib
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Osnabrück + Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    135

    Standard

    NevrDull hab ich für Lolas Felgen auch verwendet. Ein Wunderzeug.
    Ich finde das Ergebnis im Vergleich ganz ansehnlich. Trotz der Konservierung mit Klarlack:

    Alternativ soll auch ein Produkt namens "Elsterglanz" existieren, welches identische Ergebnisse liefern soll. Das wiederum habe ich noch nicht getestet.

  12. #28
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von sputnick90
    Macht es sinn jetz den kettenkasten aufzumachen und die Kettenspannung neu einzustellen ? Ich bin mir ja recht sicher das es daran liegt. Aber is nen relativer Aufwand. Da ich mir noch ne schraube rundgedreht habe.. Die an der Hinterachse.. oder kann es das garnet sein ?

    Alles kann sein, leider X(
    Das einzige, was nicht geht, ist Fingerhandschuh über Fausthandschuh

    Wenn Du ein Knacken hörst, dann such die Ursache. Das bisschen Mühe, den Kettenkasten zu öffnen und eine rundgedrehte Schraube zu erneuern, ist vermutlich weniger Aufwand, als Folgeschäden von zu strammer Kette oder anderer Ursachen zu beseitigen. Dann musst Du eh auch an den Kettenkasten ran.

    Peter

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Felgen von einer Schwalbe lackieren...
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:38
  2. Felgen lackieren
    Von Lucky13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 15:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.