+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Felgen und Naben sandstrahlen lassen - Kosten?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    oh doch, zumindest beim Vorderrad hab ich so einen Höhenschlag deutlich gespürt, vielleicht fahre ich auch mit mehr luftdruck aber trotzdem. Das hinterrad ist wie ich finde allgemein "genügsamer"...

    Mein Fahrrad hatte mal einen richtig üblen achter oder was auch immer und den hat ein Bekannter einwandfrei fast komplett wieder gerichtet, durch schräubchen drehn

  2. #18
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von junktschep Beitrag anzeigen
    und durch neu Einspeichen bekommt man sehr wohl den Höhenschlag wieder raus. Übrigens machen 2-3 mm Höhenschlag nichts aus
    Wenn man sowieso an Morbus Parkinson leidet ist das wirklich nix!!!!!! Wenn man aber rüttelfrei durch die Lande ziehen will, ist das schon viel! Bei einer Tour mit 50-60km/h würde man das sicherlich merken, im Stadtverkehr eher nicht....
    Jeder der Räder professionell einspeicht, würde sich nicht mit so einem Wert zufrieden geben.

    Und zum eigentlichen Thema:

    Ich würde hier in Göttingen in der Göttinger Behindertenwerkstätten keine 10€ dafür zahlen!
    Sandstrahlen macht das Alu aber sehr rau, das "auszupolieren" macht viiiiiiiel Arbeit!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von junktschep Beitrag anzeigen
    und durch neu Einspeichen bekommt man sehr wohl den Höhenschlag wieder raus...
    seitenschlag bekommt man wieder raus, bei höhenschlag bin ich mir da nicht so sicher...

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Sandstrahlen macht das Alu aber sehr rau, das "auszupolieren" macht viiiiiiiel Arbeit!
    anschließend glasperlenstrahlen würde wahrscheinlich zu teuer kommen. am besten vielleicht mit feinem schleifpapier selbst handanlegen, statt sandstrahlen lassen.
    habe mir gerade auch noch überlegt, ob abbeitzen eine möglichkeit ist. es gibt ja auch firmen die entlacken.

    grüße,
    Schwalbenchris

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kannst du nicht mit dem Pinsel umgehen oder wieso von ner Firma werkeln lassen?
    Auch einen Höhenschlag bekommt man raus!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    probiers doch bitte erstmal mit einer polyamidbürste für die bohrmaschine. mein rechter seitendeckel war auch gelb lackiert und ich habe ihn wieder schön glänzend bekommen.

    danke gonzzo:

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    @ gonzzo:
    doch, ich habe auch schon mal gepinselt...
    das problem besteht nur darin, dass taugliche abbeizmittel für leute wie uns nicht mehr erhältlich sind. das ganze biologisch abbaubare zeug erfüllt seinen zweck nicht. daher die idee mit der firma, denen stehen die entsprechend scharfen mittel zur verfügung.
    wenn man höhenschlag wieder raus kriegt, um so besser! dann hatte ich das falsch in erinnerung...

    @junktschep:
    aha, eine polyamidbürste. dass ich darauf nicht selbst gekommen bin...
    nur leider wie schon einige beiträge zuvor geschrieben, habe ich keine bohrmaschiene. und wenn eine entlackungsfirma vielleicht nur ein paar mücken für's abbeizen von felge und nabe haben will... aber danke für deinen rat!

    ich muss mich sowieso erst noch informieren, was das dann kostet.
    Geändert von Schwalbenchris (05.06.2010 um 15:44 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. sitzbank beziehn lassen kosten ?
    Von krankhawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:21
  2. Felgen sandstrahlen, einspeichen
    Von Lebowski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 19:07
  3. Kann man das sandstrahlen lassen?
    Von da_gmd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 19:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.