+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Felgen Säubern


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    :wink: joa...naja muss man ertragen ich muss noch meine schwinge vorne lackieren (bzw. pinseln) . Das machen ich dann im "warmen" keller mfg malte

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    So wie versprochen jetzt die bilder >
    Angehängte Grafiken

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    schick!

    morgen komm ich vorbei, dann kannste meine machen :wink:

    gruss TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    neeee....:) nieeee wieder :) das war das letzte mal das ich sowas gemacht hab 8) ...so eine sch.... arbeit...wenn man es richtig macht :wink: ...morgn sind dann noch die speichen meinen händen ausgeliefert :) und dann passt die sache ! mfg malte

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    die glänzen ja noch garnicht richtig
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    sind ja auch noch nicht fertig...
    Meine hände wollten nicht mehr mitmachen...^^ :wink: wir haben -1 grad :) dann mit nassschleifpapier draußen in der garage das kommt nicht so gut mfg malte

  7. #23
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    sieht ja soweit nett aus... hab ich mir auch schon ein paar mal überlegt dass bei mir zu machen...
    ABER
    ich hab keine lust das alle nase lang zu machen da ich bei jedem wetter fahre.... also bleiben sie so "schön" milchig wie sie sind



    grüßla
    aki
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    moin

    ich habe das auch vor...felgen sauber zu machn...dazu hab ich mir nen backofen & grill reiniger geholt (außem Ecenter und heißt SIDOL)...in der gebrauchsanweisung steht das man das zeug net auf alu-teilen sprühen darf! was passiert dann??? kann mir da schnell einer helfen?
    mfg
    markus

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Edelstahlfelgen ???

    Es gibt Chrom und Alufelgen... Und Alu ist sehr weich Einfach da mit 400 und 800er Papier naß schleifen und dann polieren
    .... und Edelstahl...

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    hier die bilder...

    -im kreis wurde vorher was mit edding geschriebn...ist fast weg
    -an den 4 ecken am rand (mit edding nachträglich makiert) war kein spray draufgekommen....dort is also das aluminium unbehandelt...

    meiner meinung nach is das aluminium matt gewordn...
    Angehängte Grafiken

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    habe gestern meine alutrittbretter mit dem backofenspray sauber geamcht....vorher war da viel öl dreck und son kram drunter. jezz sind die sauber wie noch nie zuvor

  12. #28
    CJ
    CJ ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von CJ
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    edelstahlfelgen gibts nicht.
    http://www.dumcke.de/olc/product_inf...0&cPath=90_151 ??

  13. #29
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    @malte (der das Felgen/Speichen-Prob hat):
    bevor Du Dich mit viel Arbeit an die Speichen machst, sieh Dich bei den einschlägigen Händlern oder auch beim großen Auktionshaus im Netz mal nach neuen Speichen um. Es ist ne Heidenarbeit die Dinger zu bearbeiten und es sind auch nicht gerade wenig. der Preis für neue dagegen ist doch sehr gering. Nur bei der Qualität solltest Du Dich vorher mal schlau machen...es soll da gute geben die auch presiwert sind, es soll jedoch auch "Schrott" dabei sein. Wo die Grenze da liegt kann ich Dir leider nicht sagen.

    Grüße
    Micha (der auch gerade seine Felgen bearbeitet)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Alufelgen säubern
    Von Sprudelfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 08:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.