+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Felgen Star


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard Felgen Star

    Hallo,

    sind die Felgen zwischen einer schwalbe und einem Star tauschbar?

    Und kann ich dann mit einer Felge die mit dem aussenstehenden Bremshebel versehen ist diese an einem Star verbauen?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Die felgen vom Star oder Schwalbe sind genau die selben,
    das mit dem Außen liegend Bremshebel wurde schon oft im Forum diskutiert, kannst ja einfach mal die suche benutzen.
    Sollte aber auch kein größeres Problem sein da du im übrigen nur ne andere Ankerplatte brauchst.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    also ich könnte den alten Bremschild hinten einfach auf die Nabe vom dem neuen Reifen montieren und vorne den neuen Reifen mit außenliegenden Bremshebel benutzen?
    Aus der suche werde ich nicht schlau.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    gibts recht viel z.b:


    Bremsen Tuning

    Bremsen Tuning

    genaues kann ich dir auch nicht
    sagen am besten mal durchlesen.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    ja du kannst die Räder vom Star und Schwalbe tauschen.

    Du kannst auch VORNE ein Bremsschild mit aussenliegendem Hebel montieren. Dieses Schild stammt aus einer 1er Schwalbe hinten mit Hebel. Dann brauchst du den langen Hebel vom SR50/S51. Damit kannst du die VORDERE Bremse umrüsten.

    Bei der HINTERENBremse bin ich mir unsicher ob man die auf aussenliegenden Hebel umbauen kann, weil der Bremszug des Stares ein anderer ist als bei der Schwalbe.

    MfG

    Tobias.

    P.S. Warum nicht die Bremse gleich weglassen wie die Kettenschläuche auch... verschleisst auch nicht... *duck und weg*

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    also hinten habe schon aussenliegende bremshebel nur vorne nicht.
    Also ich nehme einfach den bremsdeckel von der schwalbe und heu den rein.
    Ist zwar nicht ganz nostalgie aber wertsteigernd

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von lulipot
    also hinten habe schon aussenliegende bremshebel nur vorne nicht.
    Also ich nehme einfach den bremsdeckel von der schwalbe und heu den rein.
    Ist zwar nicht ganz nostalgie aber wertsteigernd
    Der Umbau ist ja nicht eine neue Erfindung, liess mal die links.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Lulli, du brauchst für den Umbau zusätzlich noch den vorderen Bremshebel vom S51, den Kupplungszug des SR50 und die Stellschraube von der MZ (30 mm).

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    ok, da wird es kompilziert.

    Was würdet ihr für zwei Reifen montiert mit neuwertigen Reifen bezahlen?
    Dazu das Bremschild.
    Ich habe ein Angebot für 50 Euro, ist ok?

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    zwei Reifen komplett Fertig montiert + Bremsschild ist ein gutes Angebot,
    kommt natürlich auf den Zustand der Reifen drauf an, wenn sie gebraucht sind musst du drauf achten das sie keinen 8. er haben oder Speichen locker sind.

    Ansonsten ist der Umbau eigentlich nicht kompliziert, lies dir die beiden links durch dann weist du das wichtigste.

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    also ich habe dieses Angebot im Auge:
    http://cgi.ebay.de/Simson-Felgen-gebraucht-mit-bereifung-wie-neu_W0QQitemZ260443211042QQcmdZViewItemQQptZMotorr ad_Kraftradteile?hash=item3ca3a00522&_trksid=p3286 .c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229| 293%3A1|294%3A50

    das problem ist das der Verkäufer bei der Auktion mitbietet, was den preis treibt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1,85 x 16 Felgen
    Von apokryphus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 00:17
  2. Felgen
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 14:48
  3. Felgen
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 19:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.