+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: felgenband??


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von sassi
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    62

    Standard felgenband??

    also da mir ja letzte woche der reifen geplatzt ist, hatte mir ja die werkstatt wieder alles repariert....

    nachdem die platt war, hatte sie wie gerade gelernt haber das felgenband um die felge außen gewickelt.....

    jetzt ist miene frage ob die das haölt da auch wieder reingemacht haben oder ob es schllimm ist wenne sfehlt, da die in der werkstatt nicht der knaller waren....

    lg die besorgte sassi

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenns nicht drinne ist reibt der schlauch wohl an den Nippeln der Speichen

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: felgenband??

    Hi,

    Zitat Zitat von sassi
    ...nachdem die platt war, hatte sie wie gerade gelernt haber das felgenband um die felge außen gewickelt.....
    ...wie....Außen....? Kannst Du das Felgenband sehen, wenn Schlauch und Reifen montiert sind...?

    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von sassi
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    62

    Standard

    na das war da so drum gewickelt ich denke aber das man das doch nach 120km gemerkt haben dürfte oder?

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von sassi
    na das war da so drum gewickelt ich denke aber das man das doch nach 120km gemerkt haben dürfte oder?
    Verstehe immer noch nicht, wo das außen drumrum gewickelt war...als Schleifchen oder was...????
    Vielleicht wurde auch nur ein altes Band verwendet, um in der Werkstatt Dein Rad zu kennzeichnen.
    Und wenn's wirklich innen fehlt, merkst Du das möglicherweise erst, wenn Dein Schlauch Luft verliert...und das kann einige 1000km dauern...

    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von sassi
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    62

    Standard

    das war am hinterrad links um die felge außen gewickelt weil mir der reifengeplatzt war und sich der reifen ja weiterdreht....

    mit den vielen km wäre aber scheiße da das arg teuer war....

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    das felgenband sollte schon da sein wo es hingehoert!
    vieleicht haben die ein neues verwendet und dir das alte wieder mitgegeben.

    aber warum sollen wir hier rumraetseln, frag doch einfach mal nach ;-)

    mfg
    lebowski

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Schwalbekalli
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    171

    Standard

    Mahlzeit,

    also du machst es uns extrem schwer, so richtig zu verstehen was du meinst.

    nachdem die platt war, hatte sie wie gerade gelernt haber das felgenband um die felge außen gewickelt.....
    what the F$%& ?

    ich würd gern wissen was du genau meinst, bitte einfach bisschen genauer ausdrücken dann finden wir des rätsels lösung auch!

    Grüße

    Der Schwalbekalli

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von sassi
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    62

    Standard

    also mir ist der reifen geplatzt. anschließend war das felgenband um die felge gewickelt (hinten links außen)......

    danach war die in einer werkstatt die aber der letzte mist war und meine angst ist dass das jetzt fehlt.....

    sorry aber bis heute morgen wusste ich nicht mal was ein felgenband ist, muss noch viel lernen....

    und die frage war jetzt ob ich dass nicht mal überprüfen sollte, dass das fehlt und wofür dass ist und s weiter und so fort

    sorry für die umstände aber lerne noch....


  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    ...dann schau doch einfach mal nach...laß die Luft aus dem Schlauch und drücke den Reifen mitsamt des Schlauches an die eine Seite der Felge...da müßtest Du das Felgenband über den Speichenenden sehen können...

    Gruß aus Braunschweig

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Moin,

    frag doch einfach mal in der Werkstatt nach , die müssen doch wissen was die gemacht haben, ansonsten stehts evtl auf der Rechnung.

    Gruss,

    Andreas

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Moin,

    wie mein Vorredner meinte kann man das Felgenband an der Innenseite der Felge (die auf der der Schlauch aufliegt) sehen wenn die Luft raus ist. Wenn das Pfuscher waren kann es sein das sie das alte Band wieder eingesetzt haben und das am Ventil ausgeleiert ist. Falls du also demnächst einen Platten kriegst, geh in die Werkstatt und lass dir die Schadstelle zeigen. Wenn sie an der Innenseite des Schlauches liegt war es deren Fehler und sie müssen nachbessern. Sei freundlich, zahl die 1,50 für ein neues Band und geh dann nie wieder dahin!

    Gruß FW

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von sassi
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    62

    Standard

    ja werde dann wohl morgen mal die werkstatt anrufen....das alte können die nicht eingesetzt haben dass war ja in meinem rucksack und deshalb fiel mir das ja wieder ein.....luf6t rauslassen geht im mom da ich nichts wieder rein bekomme.....

    in diese werkstatt gehe ich eh nicht mehr würde mir dann wen anders suchen der mir da ein neues einsetzt

    danke für die tips

    aber als neuling fühlt man sich sehr schnell verloren

    sassi

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von sassi
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    62

    Standard

    also heute telefoniert angeblich ist eins drin...

    aber bei der werkstatt werde das mal überprüfwen danke...

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Raum Schweinfurt
    Beiträge
    119

    Standard

    Steht es denn auf der Rechnung?

    Wenn es auf der Rechnung steht und nicht am Rad ist, dann haftet der Werkstattbesitzer auch noch nach Ablauf der normalen Gewährleistungspflicht.

    Gruß

    jubifahrer
    [url]www.jubifahrer.de[/url]

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von sassi
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    62

    Standard

    hm nee der monteur sagte er hätte eins montiert aber nicht in rechnung gestellt....aber die werksatt war ja erh scheiße......ich schaus einfach mal nach....

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewebeband als Felgenband
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.