felgenband??

  • also da mir ja letzte woche der reifen geplatzt ist, hatte mir ja die werkstatt wieder alles repariert....


    nachdem die platt war, hatte sie wie gerade gelernt haber das felgenband um die felge außen gewickelt.....


    jetzt ist miene frage ob die das haölt da auch wieder reingemacht haben oder ob es schllimm ist wenne sfehlt, da die in der werkstatt nicht der knaller waren....


    lg die besorgte sassi :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Zitat von sassi

    na das war da so drum gewickelt ich denke aber das man das doch nach 120km gemerkt haben dürfte oder?
    :bounce:


    Verstehe immer noch nicht, wo das außen drumrum gewickelt war...als Schleifchen oder was...????
    Vielleicht wurde auch nur ein altes Band verwendet, um in der Werkstatt Dein Rad zu kennzeichnen.
    Und wenn's wirklich innen fehlt, merkst Du das möglicherweise erst, wenn Dein Schlauch Luft verliert...und das kann einige 1000km dauern...


    Gruß aus Braunschweig

  • das war am hinterrad links um die felge außen gewickelt weil mir der reifengeplatzt war und sich der reifen ja weiterdreht....


    mit den vielen km wäre aber scheiße da das arg teuer war.... :bounce:

  • moin,


    das felgenband sollte schon da sein wo es hingehoert!
    vieleicht haben die ein neues verwendet und dir das alte wieder mitgegeben.


    aber warum sollen wir hier rumraetseln, frag doch einfach mal nach ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Mahlzeit,


    also du machst es uns extrem schwer, so richtig zu verstehen was du meinst.


    Zitat

    nachdem die platt war, hatte sie wie gerade gelernt haber das felgenband um die felge außen gewickelt.....


    what the F$%& ?


    ich würd gern wissen was du genau meinst, bitte einfach bisschen genauer ausdrücken dann finden wir des rätsels lösung auch!


    Grüße


    Der Schwalbekalli

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • also mir ist der reifen geplatzt. anschließend war das felgenband um die felge gewickelt (hinten links außen)......


    danach war die in einer werkstatt die aber der letzte mist war und meine angst ist dass das jetzt fehlt.....


    sorry aber bis heute morgen wusste ich nicht mal was ein felgenband ist, muss noch viel lernen....


    und die frage war jetzt ob ich dass nicht mal überprüfen sollte, dass das fehlt und wofür dass ist und s weiter und so fort


    sorry für die umstände aber lerne noch....


    :rolleyes:

  • Moin,


    wie mein Vorredner meinte kann man das Felgenband an der Innenseite der Felge (die auf der der Schlauch aufliegt) sehen wenn die Luft raus ist. Wenn das Pfuscher waren kann es sein das sie das alte Band wieder eingesetzt haben und das am Ventil ausgeleiert ist. Falls du also demnächst einen Platten kriegst, geh in die Werkstatt und lass dir die Schadstelle zeigen. Wenn sie an der Innenseite des Schlauches liegt war es deren Fehler und sie müssen nachbessern. Sei freundlich, zahl die 1,50 für ein neues Band und geh dann nie wieder dahin!


    Gruß FW

  • ja werde dann wohl morgen mal die werkstatt anrufen....das alte können die nicht eingesetzt haben dass war ja in meinem rucksack und deshalb fiel mir das ja wieder ein.....luf6t rauslassen geht im mom da ich nichts wieder rein bekomme.....


    in diese werkstatt gehe ich eh nicht mehr würde mir dann wen anders suchen der mir da ein neues einsetzt


    danke für die tips


    aber als neuling fühlt man sich sehr schnell verloren


    sassi :rolleyes:

  • hm nee der monteur sagte er hätte eins montiert aber nicht in rechnung gestellt....aber die werksatt war ja erh scheiße......ich schaus einfach mal nach.... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    sassi,


    ich weiß, daß Du in einer Gegend in Deutschland wohnst, in der Du nicht der einzige (Dein Nickname verrät mir - DIE einzige :D ) mit nem SIMSON-Moped bist. Fahr zu einem der anderen Nestler, daß die mal nachschauen. Die wissen wie es geht, und DU lernst gleich noch was dabei.


    Freundlicher TIpp: Schrauben ist gar nicht schwer, wenn man es mal gesehen oder unter Anleitung selbst gemacht hat. Ich spreche da aus Erfahrung. Und DU kannst Dir das nächste mal die 80 (70) TEURO sparen.


    Qdä

  • ja lasse mir das ja auch gerne zeigen hatte vergangenen mittwoch miene erste stunde :))
    aber das war ja ein notfall weil ich in krefeld war, das ganze um halb sieben und 30 km nach hause musste.....


    werde mal versuchen ob ich das schaffe und wenn nicht frage ich mienen leher..... :D


    aber danke für die ermutigung, dass macht mir mut und lässt mich zur tat schreiten....


    lg sassi :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    sassi,


    gerade gelsen, daß Du jemand in Deiner Gegend hast, der Dir die grundlegenden Dinge beim Mopedschrauben beibringt. Du wirst sehen, daß Dein Moped recht simpel aufgebaut ist, und Du selbst viele Dinge selbst tun kannst. Wenn es in die "Tiefe" geht, ist es dann vielleicht schon besser einen Fachmann ranzulassen (ich meine damit sowas wie Motorregenerierung zum Beispiel). Fast alles andere schaffst Du mit etwas Geschick und dem richtigen Werkzeug allein (eigene Erfahrung von mir).


    Kopf hoch, sowas wie mit Deinem Reifen pasiert DIR dann nicht wieder!


    Qdä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!